logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
1 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re[10]: Was weiss die Seele?
anton * schrieb am 3. März 2009 um 15:12 Uhr (978x gelesen):

Hallo WW!

Wieder leide ich an einer wenig aussagekräftigen Definition. „Gedankliche Nähe zum Absoluten sollte besser verstanden werden als: „Annäherung an das Absolute“.

Sorry, es ist so, Jahrelang wusste ich nicht, auf welchem Level ich mich befand. Ich besass keine Karte, Führer, Anweisung oder wohin der Weg führte. Ich war ein blinder Forscher, besser ein Stocherer und folgte dem was sich auftat. Ich verglich das Gesehene, zog Schlussfolgerungen und fand offene oder versteckte (geistige) Helfer.

Ich kann nur wiederholen, der einzige Führer in dieses Gelände heisst: Verzicht auf eigene Urteilshaltung und Aufrichtigkeit Dir gegenüber (schliesst Andere automatisch mit ein).
Ohne diese Voraussetzungen findet niemand einen Zugang. Das ist der einzige „Zugangscode“ und Schlüssel.
Man kann das nicht lernen wie einen Eso-Kurs oder abüben. Gute Übungen sind Demut einnehmen und Nächstenliebe. Das empfehlen alle Religionen.

2) ist die zutreffendere Antwort!
Aber, wie willst Du wissen, dass Du dich in der Nähe des Absoluten befindest? Es trägt wie alles was Du antriffst kein „Objektschild“.
Ein Hinweis: Das Absolute findet sich am einfachsten bei einem Menschen.

Ciao und liebe Grüsse
anton


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: