logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
4 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Astrologie: Kasandra Tarot Astrologie: I Ching Horoskop: Das Horoskop (*) Horoskop: Keltisches Baumhoroskop Horoskop: Astrologische Forschung (hp) Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki)
re: ich will Okkulchrist sein
myrrhe * schrieb am 8. Juni 2009 um 21:24 Uhr (985x gelesen):

Hi
>
> seit einigen jahren mache ich mir gedanken wie ich als okkultist freude an der christlichen gemeinschaft haben kann!
---
vielleicht weil du dazu eine Resonanz hast?
>

> hat das hier schonmal jemand so gemacht? wie sage ich es meinem nächsten ohne ihn zu erschrecken?
nein. Jeder Weg ist halt anders. Ich gehöre nicht der christlichen Gemeinschaft an, erkenne aber durchaus einige der Lehren (Bergpredigt) an und suche die Gemeinsamkeiten der religios.

>
> okkultismus kann so schön sein aber es gibt keine mir passende möglichkeit ihn zu praktizieren.
---
ist das ein Grund dafür, dich dem Christentum zuzuwenden?

>
> ich trau mich nicht mich vor Christen hinzustellen und zu sagen "ich bin okkultist" weil das mißverstanden wird oder werden kann. Also ich glaube NICHT an Astrologie, Prophezeihung und so aber an die intelligente Lebenskraft...
---
wem mußt du etwas beweisen? niemandem, oder?

>
> und ich glaube NICHT an die Kirche.
---
ich auch nicht.

>
> Da ist einerseits die Lebenskraft, diese braucht aber andererseits eine Formgebung um erfahren werden zu können. Christentum ist eine der möglichen Formen. Theoretisch erfüllt mich der geist praktisch im gebet.
---
Alles, was ist, ist Geist (Lebenskraft). Dazu brauchst du keine menschengemachte Kirche (Verwaltung der religio). Aber wenn du dich einer zuwenden willst: so tue es einfach. Oder fühlst du dich "sündig", wenn du das nicht aus vollem Herzen tust? Beachte deine eigenen Wurzeln, die deiner Kindheit. (Ist Ungarn nicht stark katholisch geprägt?)
>

> ich glaube nicht dass ich eine taufe brauche. ausleben möchte ich meine spiritualität aber in der gruppe. es geht gott an was ich will aber ich möchte auch menschen gegenüber klar und offen ueber meine ansichten sprechen und austauschen.
---
wozu brauchst du eine Gruppe? um dich selbst stärker zu fühlen?
>

Gruß
myrrhe

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: