logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
3 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re: ich will Okkulchrist sein
felina * schrieb am 9. Juni 2009 um 11:42 Uhr (948x gelesen):

hi,
>
> seit einigen jahren mache ich mir gedanken wie ich als okkultist freude an der christlichen gemeinschaft haben kann!
>
> hat das hier schonmal jemand so gemacht? wie sage ich es meinem nächsten ohne ihn zu erschrecken?

du musst es deinem nächsten gar nicht sagen! der sinn einer spirituellen gemeinschaft ist, dass man die eigenen spirituellen erkenntnisse teilen kann. wenn dem nicht so ist, weil eine gemeinschaft im denken viel zu eng erzogen ist, dann ist das nicht das richtige. es sei denn, man kann da für sich selbst trennen, sich an den ritualen der gemeinschaft erfreuen und ansonsten einen eigenen geistigen weg gehen.

was die christliche gemeinschaft angeht, gibt es sogar viele geistliche, die diesen weg gehen mussten. manche sind dem auch zum opfer gefallen und ausgetreten - oder "ausgetreten worden". erschreckend ist dabei, dass die zahl der geistlichen, die wegen freien denkens von ihrer eigenen kirche an den pranger gestellt wurden prozentual erheblich größer ist als die zahl derjenigen, die aufgrund von kindesmissbrauch rausflogen. zum beispiel.

ich glaube nicht an die kirche. aber ich lebe seit meiner kindheit in katholischen ländern (bin auch dieser abstammung) und weiß, was für okkultistische und heidnische rituale, zeremonien und machenschaften unter dem deckmäntelchen der christlichen glaubensgemeinschaft ablaufen. die kirche ist nicht das, was sie scheint, und ich persönlich mache immer einen unterschied zwischen kirche und religion.

vielleicht hilft dir folgender tipp: beschäftige dich mal mit der symbolik gothischer kathedralen. vielleicht findest du in diesem zusammenhang eine brücke, die du vom einen zum anderen schlagen kannst. oder eben nicht, aber dann weißt du wenigstens, warum du dies nicht willst! ^^

liebe grüße



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: