logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
5 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki) Handlesen: Die Kunst des Handlesens (*)
re[6]: Gott das Chaos und der "verfall"
Arkana * schrieb am 17. Juni 2009 um 23:33 Uhr (1033x gelesen):

Weißt du ich hab lange gegrübelt weil deine Antwort hat mich einfach sprachlos gemacht.
Offenbar hast du nur wenig von dem verstanden was ich geschrieben habe, schade, aber ok dann reden wir eben aneinander vorbei weil wir unterschiedlich denken.

Weißt du manchmal sind Worte nicht ausreichend um etwas zu verstehen, das ist hier offensichtlich der Fall.

Das Internet bietet heute bereits eine unvorstellbar große Menge an Information und mit den richtigen Stichworten bekommt man innerhalb weniger Sekunden auch die richtige Seite auf den Bildschirm, manchmal braucht es eben auch etwas mehr Geduld aber das sollte ja kein Hindernis sein wenn man wirklich Interessiert ist.
Und Nobby hat dir ja nun hoffentlich ein gutes Beispiel gegeben ;-)

Du zeigst Interesse an neuen Informationen mit Quellen wie Büchern und Links, aber letztendlich liegt das Problem nicht in den Quellen sondern im Wahrnehmungsfilter des Lesers!
Weißt du wieviele auf der Suche nach irgendetwas sind und nicht merken wie es schon lange vor ihnen liegt?... so ist es bei jedem. Man könnte dir den genialsten Text der Welt in die Hände drücken, der Text der dir den Schlüssel in die Hand gibt alles zu erreichen was du willst und du würdest es nicht einmal erkennen und ihn als totalen Blödsinn abtun. Und das geht jedem so, weil jeder in seiner Wahrnehmung begrenzt ist durch den Filter den er selbst einstellt!

Ich bin da keine Ausnahme, aber ich will damit sagen dass ich der Meinung bin dir nicht helfen zu können mit irgend welchen Quellen oder weiteren Texten.

Hier sei auch daran erinnert dass unser Bewusstsein die wunderbare Fähigkeit selektiver Wahrnehmung besitzt und wenn man sich einige Zeit mit einem konkreten Thema auseinandersetzt und dabei offen ist wird man plötzlich überall weitere Informationen zu dem Thema erhalten mit denen man gar nicht gerechnet hat. Unser Unbewusstes ist nicht zu unterschätzen!


Lieben Gruß,
Arkana



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: