logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
2 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Empath: Empath (wiki) Empath: Empathie (wiki) Humor: Humor (rubrik)
Empathen
Shagh * schrieb am 27. Juni 2009 um 12:31 Uhr (1528x gelesen):

Hi *,
Gibt’s noch mehr solcher Typen wie ich? :D und wie geht ihr damit um ?

Ich kann schlecht Beschreiben oder Umschreiben, doch am ähnlichsten scheint der Begriff „Empath“ zuzutreffen. Vielleicht kennt sich da jemand besser aus und schreibt einfach mal Hallo.

Ich lebe mitten in einer Großstadt (größer 500k) Dennoch recht Zurückgezogen. Klar das ich auch gern mal ausgehe. Jedoch nur um zu genießen was andere Erlebt haben.
Wenn ich einen Menschen in die Augen sehe ist das oft wie ein Braindump. Innerhalb eines Augenblicks weiss ich alles über diesen Menschen. Das Positive ist, dieser Mensch kommt mir dann auch sehr Vertraut vor. Als wenn ich sie/ihn schon Jahrelang kennen würde. Lenke dann das Gespräch konkret auf Themen die Besondere Schlüsselerlebnisse dieses Menschen beinhalten. Oft gehen sie drauf ein, und ohne mich zu verraten, bestätigen Sie das was ich wenige Minuten vorher „empfangen“ habe. Es ist manchmal witzig, wenn die Person gleichzeitig spricht, und im Hinterkopf sausen die seltsamsten Gedanken rum. Ich vernehme die Gedanken so als wenn die Person sprechen würde.
Manchmal denk ich „tolle Fähigkeiten“ doch leider ist dies nicht Permanent.
Selten geht das sogar soweit, dass ich eine Art Video in HiSpeed vor mich sehe. Wobei sich die Ereignisse dieses Menschen in der Vergangenheit, Gegenwart oder auch Zukunft widerspiegeln. Ob dies Wahr ist oder nur Einbildung, konnte ich bislang nicht wirklich herausfinden. Wie kann man so was bestätigen? Ich habs versucht, in dem ich Ereignisse konkret nachgefragt hatte. Die meisten waren recht Erschrocken darüber wieso ich davon Weiß und reagieren oft mit dem selben Gedanken, ich sei ein übler Spanner :D oder Leugnen Merklich verdutzt.
Inzwischen block ich solche Empfindungen jedoch ab. Da es bislang noch nie Positive Reaktionen gab. Drum wurde ich zum Genießer. Was extrem Spaß machen kann :)
Zu wissen und zu fühlen was andere Menschen bewegt oder Erleben. Man kann so auch recht kostengünstig einen Urlaub in der Karibik oder auf Bali erleben. :-))))))
Beziehungstechnisch ist das äußerst Extrem. Ich seufs innerlich und schweig.
Kann man seinem Liebsten Menschen gegenüber erwähnen was man Weiss?

Aber wie zwischendurch erwähnt, ist dies leider nicht Permanent. Es gibt viele Tage da ist alles Still. Eine wunderschöne Frage die ich mir oft stelle, wenn ich manchmal die Zukunft vernehme; Wieso kann ich die Lottozahlen dann nicht Hervorsagen :XDDDDDDDDDDD
Vielleicht doch nur alles Einbildung?
Ich würde es gern damit abtun. Doch ich Erlaub mir ja hin und wieder den Spaß, andere Menschen mit ihren eigenen Gedanken zu konfrontieren. (Man kann ja sagen dass es Zufall ist, das ich dies Anspreche. Oder nur geraten hatte, wenn es um eine konkrete Frage geht)
Letztendlich bestätigen die Reaktionen aus Verwunderung oder Entzauberten Gesichtern, dass es keine Einbildung sein kann. Trotzdem bin ich mir nicht sicher.

Ich hab mal versucht zu Ergründen wieso von einigen Menschen nix kommt. Andere jedoch mit ihren Empfindungen wie Kanonen auf mich schießen. Mein „Erstkontakt“ sind die Augen, und stellte dabei fest, um so dunkler die Augen um so weniger kommt rüber. Blaue oder Grüne Augen sind wie ein offenes Buch für mich. Ob was dran ist….k.a. ^^

l.g.
shagh
---
Beitrag zuletzt bearbeitet: 27.6.2009 13:10

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: