logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
10 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Heilen: Reiki (wiki) Humor: Humor (rubrik)
re[2]: Nebenbei... die Umkehrseite
Asherah * schrieb am 30. Juni 2009 um 18:48 Uhr (1180x gelesen):

Dann frag ich mal umgekehrt: Wo siehst du denn die Vorteile daran?

Siehe auch die Threaderöffnerin: ausschließlich negative Reaktionen, wenn man die Leute darauf anspricht.

Weißt du, früher war ich auch mal stolz drauf. Aber mit der Zeit? Ständig irgendwelche unnötige Mauern, Vermeidungstaktiken, Flucht oder ziemlich genervt und frustiert sein, wenn man mit zusehen muss wie jemand sich selbst betrügt, Streitigkeiten wer denn nun Recht habe, immer die selben mühseligen Diskussionen. Oh, ein Dauerknüller ist der Satz: "Das kannst du nicht wissen! Beurteilen" mit anschließendem Streit.
Mein engsten "Mitwesen" mieden mich, brachen zwischendurch immer wieder den Kontakt ab, weil (Zitat:) "man sich in meiner Gegenwart nicht vor sich selbst verstecken kann", und das nicht immer gewünscht und angenehm ist, nannten mich "geliebten Fluch". Auch der Dauerknüller: Etwas in jemanden zu sehen, aber genau zu wissen, derjenige ist noch nicht so weit, und x Jahre warten zu müssen... das Wissen belastet dann eher. Und aussprechen darf man es in meisten Fällen ohnehin nicht.

Also, welche Vorteile? Sofern man was sieht, was nicht mit einem selbst zu tun hat oder nicht negativ ist, geht's noch. In Maßen macht es Spaß, Leute zu verblüffen. Nun ja, ich empfinde es mittlerweile eher als pubertären Spaß, obwohl es schon Spaß macht...*zugeb*... aber wie sinnig ist es denn?

Und vor allem... wer will schon ständig die Gefühle IRGENDWELCHER Menschen wahrnehmen? Wenn ich Menschen mögen würde, dann würde ich sicherlich ein recht angepasstes, sozial intrigiertes Leben führen. Ich bin einfach froh, wenn ich meine Ruhe vor "fremden Gefühlen" habe.

Tja, der Sinn einer solchen "Begabung" (oder Fluch) erschließt sich mir nicht mehr. Es sei denn, man wäre irgendeine Form von Heiler oder Therapeut. Dann könnte man damit etwas "sinniges" machen. Sich daran zu ergötzen, andere mit dem Wissen vor den Kopf zu stoßen... na ja, SINNIG ist es nicht. Durchaus "lustig", aber auch das auch nur so lange bis niemand mehr mit einem zu tun haben wollen, weils ihnen unheimlich ist.



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: