logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
7 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beitr�gen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen k�nnten (Alle bisher vermerkten Stichw�rter und URLs):
Aura: Aura - Schutzritual (wiki) Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Energie: Bewusstsein&Materie (wiki)
Re: Lebenskraft und Chakren
Scipio schrieb am 28. Mai 2001 um 22:45 Uhr (385x gelesen):

Hallo kati,
zuerst vielen Dank für den so ausführlichen Beitrag!
Was die Herkunft der Lebenskraft betrifft, möchte ich noch gern eine Ergänzung anbringen. Es ist richtig, dass diese mit den Chakren korrespondiert - aber sie wird dort nicht erzeugt. Wenn Chakren (Lebens-)Energie erzeugen würden, dann könnten sie es auch, wenn der Körper tot ist. Im toten Körper wirkt jedoch nur noch die Aktivität der Atome.
So wie das Gehirn nur Werkzeug für die Gedanken (Energien, welche aus der Psyche kommen) ist - alleine kann es nicht denken.
Die Lebenskraft ist (genauso wie die Energie, welche in Atomen wirkt) eine permanente Kraft, immer im Kosmos vorhanden, welche wir mit dem Körper aufnehmen und verwenden, solange sich die Seele des Körpers bedient.
Die Chakren sind die "Brücken" zwischen Körper- und Seelenfunktion, weshalb sie diese transzendenten Kräfte emsig steuern.
Zur Aura würde ich noch gern hinzufügen, dass bei ihr auch die Seelenschwingung mitwirkt.
Die Spiegelübung ist sehr gut, denn sie ist gleichzeitig auch eine Konzentrations- und Ruheübung. Ich übe sie in leicht veränderter Form mit dem Punkt auf dem Spiegel :-))
Wenn man die Aura direkt ansehen und dabei größer sehen möchte, dann kann man den Kopf schnell zur Seite bewegen, während die Aura "nachhinkt" - in diesem kurzen Moment lässt sie sich in ihrer ganzen Pracht bewundern ;-))
Grüße,
Scipio

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: