Illuminaten-Paranoia
Füchsin schrieb am 7. Juli 2001 um 14:36 Uhr (536x gelesen):
Unlängst habe ich es mir angetan und das angepriesene Skript im Internet angesehen. Was für ein Quatsch. Es ist so: Man nehme braune Kacke und mische ein paar Wahrheiten darunter. Und schon wissen die meisten nicht mehr, ob das Behauptete wahr ist oder falsch, weil ja ab und zu die Wahrheit gesagt wird. Der Rest ist Phantasie, Lüge und Hetze. Das meiste dieser braunen NS-Brühe stammt von Behauptungen von General Ludendorff aus der NS-Zeit; einiges von Nationalisten aus dem 19. Jahrhundert. Ist ja toll, wie man es fertigbringt, Juden, Freimaurer, Jesuiten, Kapitalisten und Kommunisten (und wer zum Kuckuck noch alles immer) so erfundenermaßen zusammenzurühren und daraus eine Mischfigur zu machen, die man ganz einfach als "DER FEIND" zusammenfassen kann. Für deutsche Nationalisten im Verfolgungswahn bestens geeignet.
Jeder halbwegs intelligente Mensch weiß, dass soziale Gruppen sich immer aus "guten", mittelmäßigen und egoistischen Menschen sich zusammensetzen, und Egoisten immer ihren Vorteil suchen. Aber man kann doch darum nicht alle Gruppen (Juden, Freimaurer, Linke etc.etc.) kollektiv verteufeln!!! Vom 18.-20. Jahrhundert setzte sich der halbe Adel und das Großbürgertum aus Freimaurern z.B. zusammen, wobei die untereinander genauso uneins waren wie heute diverse Sekten: Das hinderte niemand, gegen andere Länder (d.h. Verwandte! im Hochadel) Krieg zu führen - so das Deutsche Reich gegen Frankreich oder Rußland, England gegen Amerika... Auf der einen Seite behauptet man, Juden wären alle reich gewesen (?) wie Rothschild - auf der anderen Seite hätten Juden den Kommunismus verbreitet usw. Ein Widerspruch nach dem anderen. Jeder, der nur einen Funken historische Kenntnisse hat, wie absolut verdreht solche Wahnvorstellungen sind, die ich gar nicht alle aufzählen will, meine Zeit ist nämlich dazu zu kostbar.
Tatsache ist, dass nicht "Freimaurer, Jesuiten, Linke, Juden etc." sich für XYZ eingesetzt haben, sondern Menschen, die zufällig auch das eine oder andere waren. Ich kann ja auch nicht sagen: im Jahre 2000 gab in Deutschland 8 Banküberfälle, also sind alle Deutschen Bankräuber... Oder weil Ameikaner zum Mond geflogen sind, sind alle Amerikaner Astronauten... was ist denn das für eine Logik!
Das Gruppen auch regional, national und international zusammenarbeiten oder Bünde und Verträge schließen, ist auch nicht geheim - sei es in der Politik (z,.B. als Partei), in der Wirtschaft, in Religionen, caritativen Vereinen... Jeder weiß das. So ist eben das Leben.
Tatsache ist auch, dass es soetwas wie "das Böse" an sich gibt, welches sich mitunter diverser Menschen bedient, ohne das die es wissen - also NICHT bestimmter Gruppen, Religionen, Völker etc. - und besonders gerne mit Fanatikern, machtgeilen Karrieristen, Psychopathen oder Egoisten zusammenwirkt um Zustände zu erzeugen, die wie ein Alptraum, ein kalter böser Schatten auf ganzen Völkern zu liegen kommen, die Völker verhetzen und großes Leid verursachen. Das Böse und die Lüge sind eben die Schattenseiten des Lichts und der Prüfstein der Menschheit und als solches offenbar hat selbst das Böse seine Existenzbereichtigung.

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: