Re: So ein Blödsinn...
Uwe Hohlbein schrieb am 14. Juli 2001 um 17:03 Uhr (451x gelesen):
Hallo,
ich möchte hier niemanden begeistern. Ich habe hier nur die Ausgangsfrage beantwortet und zwar so, das es für jeden, auch denjenigen der nicht die Grundkenntnisse besitzt, nachvollziehbar ist.
Zu mir hat mal ein Physiker gesagt, wenn jemand sagt er wüsste was Wasser ist, dem würde ich einen Blumenstrauß geben und ihm sagen er solle seiner Wege ziehen, denn er weiß nicht wovon er spricht. Es ist also keine Schande mit seinen Forschungen und Überlegungen noch nicht so weit zu sein als andere, aber auf jeden Fall wäre es Dummheit die neuesten Erkenntnisse abzulehnen, ohne diese überprüft zu haben. Ich glaube zu Wissen, warum man diese Erkenntnisse ablehnt. Man meint, es geht das Geheimnisvolle verloren, da man schon wieder ein Teil des Menschen, in diesem Fall die Seele, erklären kann. Das ist aber ganz und gar nicht so. Viel eher tauchen neue Wunder auf, eben wie die Frage, was das Wasser wirklich ist. Dieser Stoff ist mit Abstand auf der Erde das ungewöhnlichste Element.
Noch was für die begeisterten Anhänger von Mineralwasser. Jedes Wasser aus dem Wasserhahn ist für den Körper bekömmlicher als jedes gekaufte Mineralwasser. Zwar sind im „Trinkwasser“, bundesweit fünf Medikamentenrückstände ermittelbar, aber das Wasser ist wenigstens durch seinen enthaltenen natürlichen Sauerstoff, noch lebendig. Bei den Mineralwässern wird aus Haltbarkeitsgründen der Sauerstoff entzogen und ist somit totes Wasser.
Gruß Uwe

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- Seele ? ~ Greta - 13.07.2001 20:31 (16)