(BETA) Links zu Beitr�gen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen k�nnten (Alle bisher vermerkten Stichw�rter und URLs):
Energie:
Energievampir (wiki)
Energie:
Batterie von Bagdad (wiki)
Energie:
Bewusstsein&Materie (wiki)
alles ok mit dir (glaub ich) :)
pete schrieb am 24. Juli 2001 um 8:05 Uhr (458x gelesen):
hey svenja! :)
ich bin heute zufällig in dieses forum gestolpert und mir ist dein beitrag aufgefallen weil es mir manchmal sehr ähnlich ging. würde dir gern sagen wie ich damit umgehe und was ich darüber denke.
wirklich gemerkt das irgendetwas seltsames passiert habe das erste mal ich als ich innerhalb von einer woche 3 mal sehr ungewönliche sachen erlebt habe (ich war nicht in der pubertät sondern 26 oder so). ;) ich war jeweils auf arbeit und habe mich so sehr aufgeregt. es hat mich einfach alles da so genervt, ich hatte so wut wie glaub noch nie zuvor in meinem leben. das erste mal ist genau in dem moment wo ich so richtig am kochen war in der ganzen gegend der strom ausgefallen (ich hab gedacht: hey was für ein zufall und mich gefreut weil ich ohne strom erst mal pause hatte) naja 2 tage später, wieder genau am höhepunkt meiner wut war der himmel schwarz und es hat tierisch gehagelt (zufall, sicher doch :P) tag danach: ich (schon wieder!) wut, es ist auf einmal so ein sturm daß die fenster in der firma wie irre auf und zu schlagen (vorher war es eher ruhig draußen).
ich konnte es nicht ignorieren obwohl ich damals glaub auch ganz gern an einen zufall geglaubt hätte und mußte mich schon damit auseinandersetzen. ich hab gedacht irgendwie muss ich da so energien haben und es hat mich erschreckt daß ich sie zu haben schien wenn ich richtig schlecht drauf war.( so ein reh-erlebnis hätte mir glaub gutgetan zu der zeit:))
ich hab über mich und mein leben nachgedacht. es war eigentlich immer so dass ich bekommen habe was ich gebraucht oder mir gewünscht habe(nicht immer sofort). wenn es aussah als ob ich richtig in der sch***** sitze kam die rettung. im letzten moment meistens, aber sie kam. und die dinge in meinem leben sind immer irgendwie zu richtigen zeit passiert.
Ich deute die sache für mich momentan so: ich glaube nicht daß die energie wirklich von mir allein ausgeht. ich glaube eher daß es um uns herum (überall eigentlich) eine art von energie gibt (vielleicht ist die materie ja nur eine ausdrucksform dieser elementaren energie??) und wir können sie beeinflussen. irgendwie ist alles, auch jeder mensch mit dieser energie verknüpft und wir haben durch unsere gefühle zugang zu ihr. die sachen die zusammen wollen oder gehören, wie auch immer finden durch sie auch einen weg zusammen. zb. wenn man sich sehr verliebt und schon am anfang das gefühl hat daß man den menschen schon sehr lange kennt, dieses lächeln schon mal gesehen hat, vielleicht hat man ihn ja irgendwie sowas wie zu sich gerufen, genau den menschen gebraucht...
ich habe das prinzip dann später auch in der praxis getestet und es hat funktioniert. wenn ich mir bei der suche nach einem neuen job bewußt zeit gelassen hab kam auf einmal sehr schnell über irgendwelche zufälle ein angebot das sehr gut meinen vorstellungen entsprach (nur mal als beispiel)
ok, wie auch immer es gibt mehr zwischen himmel und erde als uns ein physiker derzeit erklären kann.
und du solltest dich nicht scheisse fühlen deswegen, svenja!
du kannst selber entscheiden wie du deine energie (oder wie ich lieber sagen würde deinen zugang zu der energie) nutzt. aber ich denke du kannst dadurch viele dinge zum positven beeinflussen und das ist doch eine gute sache, etwas ungewöhnlich vielleicht und sie funktioniert leider nicht über das gehirn (nix lotto million hahaha :P) aber gut für dich:)))
ok schreib doch mal wieder in diesem forum wenn du noch mehr wissen willst oder was dazu sagen möchtest
liebe grüße pete

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: