logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
36 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

stimmt schon so!
Braga schrieb am 13. August 2001 um 11:00 Uhr (534x gelesen):

Liebe(r) S.N.A,
> > wenn jemand Phänomene nicht erklären kann, weil er nicht > die richtigen Worte findet, dann ist er nicht krank.
> Vergiss nicht, daß in einem Forum die Betonung fehlt. Wenn Florian schreibt "Du bist einfach nur krank" dann kann das auch als einfache, sachliche Vermtutung auf die Frage von Eva sein, ob sie krank sei.
>> Aber in einem Forum kann man reflektierte Rede setzen und auch Begründungen anfügen. Was Du als achlich liest, lese ich als boshafte Äußerung, wenn Du weitere Beiträge von diesem Florian berücksichtigst. Und als Sprachwissenschaftler meine ich schon die Intention eines Beitrages erfassen zu können. > Du bist aber einfach unverschämt, jemanden dies zu
> > unterstellen, er sei krank.
> Bevor Du unterstehllst, er sei unverschämt, solltest Du obiges Berücksichtigen. Auf mich wirkte das Posting von Florian auf keinen Fall unverschämt oder gar beleidigend.
>> Du interpretierst einfach anders, ist ja Deine Sache. Aber wer bestimmt nun die Intention, das Sende- oder Empfängerbewußtsein? Florian nimmt ja keine Stellung auf mein Posting, also nehme ich mal an recht zu haben. Ebenso hat er seine Meinung nicht begründet. > So unterentwickelte Menschen haben hier eigentlich nichts > verloren, denn so unaufgeschlossen wie sie sind, wollen
> > oder können sie weder etwas lernen oder lehren.
> An dieser Stelle wird ziemlich deutlich, daß DU unverschämt bist. Gut, manchmal kann man seine Emotionen nicht zurückhalten, aber ich denke, bei dem Posting von Florian ist es sehr unangebracht, so etwas zu schreiben.
>>Man kann es manchmal nicht deutlich genug sagen. Wenn ich bedenke, wieviele Menschen mit ernsten Sorgen und Problemen hier schreiben und dann so Antworten wie die von Florian bekommen, Menschen, die sich in keinster Weise mit Parawissenschaften oder sonstigem auseinander gesetzt haben, dann zweifel ich manchmal am Sinn solcher Foren. Hast Du Dir mal überlegt was so eine Äußerung bei einem zweifelnden, vielleicht depressiven, Menschen auslösen kann?
Abgesehen, daß sie auf vampirisierende Art einem Zeit und Kraft rauben, anstatt vielleicht mal ihre Zeit mit dem sinnvollen Lesen eines Buches zu verbringen, damit sie ggf. auch mal mitreden können.
> Gruß
> S.NA.
Mit freundlichen Grüßen
Braga

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: