(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie:
Energievampir (wiki)
Energie:
Batterie von Bagdad (wiki)
Energie:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Magie:
Magie-Ressort
Magie:
Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Re: "Energie"
Gassho schrieb am 9. September 2001 um 7:46 Uhr (488x gelesen):
hallo,
sei dir erst mal bewußt dass negative energie niedriger schwingt als positive. d.h. mit positivität schützt du dich selbst vor angriffen, nicht wie dieser bekannter zurückschicken. zumal alles was man schickt bekommt man auch zurück. deswegen bewegt er sich in einer art schleife. seine eigene negative energie kommt immer bei ihm wieder an.
> versuche ihm das klar zu machen und ihn dannach zu
> überzeugen dass du nicht willst, dass er dich weiterhin
> belämmert.
Hallo flash!
Das hast du wunderbar beschrieben. Das wovor ich Angst habe, verdichtet sich, verhärtet sich (bis es zu Stein wird im Bauch). Verliert sich die Angst, so fängt man an zu strahlen und durchdringt viele(s). Beispiel: Jemand ist verliebt und es erfüllt sich noch dazu. Die ganze Welt steht ihm/ihr offen.
- und beides steckt an. Was ich säe, werde ich ernten -
Einfach formuliert ergänze ich:
Wenn ich Angst habe, fütter ich meinen Stein. Das Ego wird stärker und die "ganze" Welt wird in diesem Maße schlechter. (Schwarze Magie, Krieg, Mord, verseuchtes wo ich nur hinschaue ...) Es kann schließlich bis zum absoluten Verfolgungswahn ausarten.
Wenn ich die Angst verliere, fütter ich die Leichtigkeit. Der Mensch kann sich ausdehnen und das Ego braucht immer weniger zu kämpfen.
Nun ist die Frage, "Haben wir darauf Einfluss?". Haben wir wirklich Einfluss darauf, dass wir mit der Angst z,. Bsp. mal in die Ruhe gehen, vorausgesetzt sie wird erkannt, um sie anzunehmen (zu lieben)?
ich lasse es mal offen
Gassho
Können Schwingungen ob Stein oder Licht überhaupt schlecht sein? -

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- "Energie" ~ Angsthäsin - 08.09.2001 21:43 (14)