logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
3 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: Synchronizitäten
Elias schrieb am 1. Januar 2004 um 22:42 Uhr (535x gelesen):

Hallo Onyx
Ich habe mich schon öfters mit dem Gedanken der Synchronizität auseinandergesetzt, und ich stimme Dir im großen und ganzen auch zu, aber ich würde nicht soweit gehen und sagen, das alles, also wirklich alles um uns auf Grund von Synchronizitäten geschieht.
Die unterschied zum Zufall liegt darin, das die Bedeutung der Synchronizität für den, der sie erfährt, einen besonderen Sinn oder Wert besitzt, für die anderen ist und bleibt sie ein Zufall. Synchronizität stellt einen Zusammenhang zwischen unserem Sein und unserem physischen Umfeld her, ohne das es dafür einen kausalen Zusammenhang gibt.
Meiner Erfahrung nach treten Synchronizitäten besonders dann in den Vordergrund, wenn man sich in einer Phase der geistigen Änderung bzw. in einer Bewußtseinsänderung befindet. Das erkennen dieser Synchronismen spiegelt das Bewußtwerden eigener unbewußter Abläufe wieder. Wie Du schon sagtest, ein unbewußter Mensch erkennt diese Synchronizitäten nicht.

liebe Grüße
Elias

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: