Re: Synchronizitäten
Spirit schrieb am 1. Januar 2004 um 22:42 Uhr (495x gelesen):
Hallo Onyx!
Gratulation zu Deinen sehr tiefgreifenden Gedanken! Synchronizität ist ein
Hilfsmittel, um unsere eigentliche Position innerhalb der "Schöpfung" anzupeilen.
Ich glaube auch, daß es unsere primäre Aufgabe ist, nach unserem "höheren Ich" zu
streben.
Deine in Deiner letzten Antwort am heutigen Abend niedergeschriebenen Gedanken zu Raum
und Zeit halte ich für sehr wichtig. Das "Denken" und das "Suchen" nach der Wahrheit
blockieren uns immens und führen kaum zu Erfolgen. Vielmehr sollten wir unseren Verstand
als Werkzeug zur Kontrolle des "Erfühlten" benutzen.
Ich glaube, hier liegt der Schlüssel! Mache Dich frei von Gedanken, ziehe Dich zurück,
schaffe Dir ein harmonisches Umfeld (auch mit Kerzen) und gehe in Dich. Lausche einfach
Deiner "inneren" Stimme. Was da bei mir bei solchen Gelegenheiten an Gefühlen hochkommt,
vermag ich kaum zu beschreiben. Es ist sehr oft das pure Glück, völlige Harmonie, einfach eine
andere Sphäre... Nach solchen Erlebnissen reflektiere ich dann diese Gefühle. Und es bringt mich
immer ein wenig weiter. Meine Grundstimmung wird einfach positiver und offener für alles Schöne und
Gute. Dies wirkt sich dann auch auf mein Verhalten anderen gegenüber aus und "überträgt" sich oft.
Ich wünsche Dir auch solche "Erfühlnisse" und grüße Dich ganz herzlich!
Spirit
> Hallo zusammen,
> hat sich schon mal jemand Gedanken über das Zustandekommen von Synchronizitäten gemacht?
> Dann und wann ist es jedem von uns schon passiert, ein ungeheurer Zufall, eine seltsame Häufung von Ereignissen, ein Zeichen. Was haltet ihr von der Idee, das das ganze Leben eine einzige große Synchronizität ist, und damit meine ich nicht nur in´s Auge stechend Zufälle, sondern einfach alles was von uns beobachtet wird. Umwelt, Freunde etc.
> Ich kenne Zustände äußerster Klarheit in denen alles was ich beobachte meinen derzeitigen Zustand spiegelt und diesem entspricht.Je unbewußter man ist, desto weniger fallen diese Synchronizitäten auf.In diesen Zuständen, paßt alles, aber auch wirklich alles was beobachtet wird zu mir - wie ein gigantischer Spiegel.
> Meiner Meinung nach sind Synchronizitäten Hinweise eigener "höherer" Bewußtseinsschichten auf die derzeitige. Verankerung der Aufmerksamkeit.
> bitte um Meinungen
> liebe Grüße
> Onyx

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: