Warum das WTC?
Tobi schrieb am 27. September 2001 um 7:13 Uhr (396x gelesen):
Hallo,
> > Es gab noch in einen Bericht in der Financial Times, den ich in diesem Forum wiedergegeben hatte, den Satz, daß Bush in seiner Rede den Psalm 23 zitierte. Das würde die These untermauern, daß er an gewisse Kreise die Botschaft sendete "wir haben verstanden".
wie ich vor einigen Tagen schon einmal hier im Forum gesagt habe, bin auch ich kein Verfechter der Verschwörungstheorien, obwohl mich die vielen "Zufälle" auch nicht mehr ruhen lassen. Als Bush den Psalm 23 zitierte, ich hatte die Rede live gesehen, hat's mich fast in die Ecke geschlagen. Der passte meiner Meinung überhaupt nicht in den Zusammenhang, auf keinen Fall. Übrigens war das auch das einzige Mal (bitte korrigiert mich wenn ich mich irre), dass der Cowboy Bush eine Bibelstelle zitierte, ist sonst nicht sein Ding!
> Wenn man aber diese Theorie weiter verfolgt, dann stellt sich immer noch die große Frage: Warum das WTC? Warum Camp David? Warum nicht das Pyramiden-Hotel in Los Angeles?
Die Frage habe ich mir auch lange gestellt und mit Freunden diskutiert. Wir sind zu dem Schluss gekommen, dass das WTC das perfekte Ziel für eine solche Aktion war. New York ist nun mal DIE amerikanische Stadt, noch weit vor L.A., und das WTC nunmal DAS Statussymbol des amerikanischen Kapitalismus, des am. Traums. Jeder Mensch weltweit kennt das WTC, das markante Gebäude, welches die Skyline von NYC prägte. In keinem anderen Gebäude der USA hätte man soviel Schaden anrichten können, in keinem anderen Gebäude der USA wären so viele Menschen gleichzeitig bedroht gewesen.
Ein Freund ist im Internet über ein Forum gestolpert, in dem sich schon vor MONATEN Leute darüber unterhalten haben, wie man das WTC am besten zum Einsturz bringt. Es wurde ganz konkret darüber gesprochen, dass ein Flugzeug die beste Möglichkeit ist, auch über den perfekten Maschinentyp wurde diskutiert, auch darüber dass die Maschine vollgetankt sein müsse, um den zentralen Stahlkern der Konstruktion durch einen grossen Brand genügend zu schädigen, sodass die Statik versagt. Es wurde auch darüber gesprochen, dass die Türme möglichst weit oben getroffen werden müssen, damit
a) niemand die Chance hat den Brand zu löschen, dann ist es nämlich nur eine Frage der Zeit, bis der Turm in sich zusammensackt
b) die Wucht der von oben herunterztürzenden Etagen den Turm wie ein Kartenhaus zusammenfallen lassen, und zwar bis unten
Das in diesem Forum zu lesen war der absolute Hammer! Ich versuche den Link nochmal in Erfahrung zu bringen (leider hat Gates bei mir vor einigen Tagen zugeschlagen, musste Windows neu installieren und habe alle Favouriten verloren!!!).
Camp David war meiner Meinung nach nicht das Ziel des vierten Fluges, es war das Weisse Haus, die Maschine ist auf dem Weg dorthin nur nahe Camp David runtergegangen. Davon bin ich überzeugt.
cya
Tobi

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: