(BETA) Links zu Beitr�gen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen k�nnten (Alle bisher vermerkten Stichw�rter und URLs):
Guru:
Der Guru
Re: Liebe
NeverEndingFuture schrieb am 28. April 2000 um 10:43 Uhr (559x gelesen):
Hallo,
das Thema Liebe ist so ziemlich das Wichtigste warum es hier eigentlich gehen sollte. Ich habe mich weiter unten schon mal darüber geäußert und kann mich nur wiederholen. Zum einen gibt das "LOL²A-Prinzip" von Rene Egli Aufschluß darüber, was jeder mit Liebe alles erreichen kann, welche Ursachen es hat und wo es hinführen kann. Du solltest die Liebe nicht nur als den Aspekt zwischen (nur) zwei Menschen betrachten (Deine Aussage machte zumindest diesen Eindruck), sondern vielmehr, das Allumfassende, alles und jeder usw.
Des weiteren möchte ich meinen, daß das mit dem Gerippe, welches nachfolgend erwähnt wurde, so nicht stimmen kann. Es kann keinem Menschen oder anderen Lebewesen irgendetwas vorbestimmt sein-die Zukunft ist nicht in Stein gemeiselt-in welcher Form auch immer. Denn jedes Lebesen hat immer und überall die Möglichkeit frei zu wählen. Zu wählen welcher der nächste Schritt ist, zu wählen was man denkt usw. Dies gibt einen jeden eine unheimlich Macht. Denn diese Freiheit kann von niemanden genommen werden. Und wer sagt, er hatte keine Wahl, so stimmt das nicht-denn er hat sich so entschieden-er hatte die freie Wahl. Zu diesem Thema empfehle ich die Bücher von Ramtha, welcher da diese Freiheit beschreibt und wie man Meister wird. Nicht Schlossermeister sondern Meister des LEBENS.
Dies meine Meinung
In Liebe
NEF

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- Liebe ~ Sam - 27.04.2000 17:55 (11)