(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Engel:
Engel
Engel:
Budaliget (wiki)
Re: Liebe -- meine Erkenntniss !? --
Martin Rieth schrieb am 29. April 2000 um 1:50 Uhr (389x gelesen):
> Es passt hier vielleicht nicht ganz rein, aber trozdem:
Es gibt so viel Paranormales an der Liebe, dass sie auf Jedenfall hierher gehoert.
> Was haltet ihr eigentlich von der LIEBE?
> Ich meine manchmal ist es doch auch ziemlich übernatürlich und unerklärlich was da abgeht, oder?
(...)
Also meiner Meinung nach passiert es, wenn sich Personen nah/verwandt sind, dass sie in einander das Universum (Gott) in ganzer Klarheit erkennen koennen. Dass sich der Schleier unserer Existenz lueftet und wir in der anderen Person die Lichtgestalt sehen die sie sind.
Der Kontakt zu dieser Ebene ist einfach LIEBE.
Kein Grund. Kein Woher. Gegenwart. Liebe!
Leider funktioniert der "Durchschnittserleuchtete" ,-) MEINER Meinung nach so, dass dieser Blick auf die Lichtgestalt, den Engel in der anderen Person, schnell wieder verbaut und verloren ist, jedoch das Gefuehl UND auch das Wissen ist vorhanden.
Teilweise erwaechst daraus eine Art Gier diese Erfahrung wieder und wieder zu erleben.
So erklaere ich mir zum Beispiel das Beziehungen, die offensichtlich absolut scheisse laufen, nicht abgebrochen werden.
Der leidende Partner springt nicht ab, weil "DAS WISSEN, DIE LIEBE" gesehen und erfahren wurde.
"Er ist in *wirklichkeit* ganz anders, voller Liebe etc."
Wer seinen Blick oeffnet und sich umschaut, sieht mehr und mehr Lichtwesen und alle sind so GLEICH der LIEBE, dass es unmoeglich ist NUR eine Person zu lieben.
Beziehungen verlangen, dann aber dass die andere Person auch die Lichtgestalt (mehr oder weniger) sieht.
Ich habe schon so viele Lichtgestalten gesehen, dass es mich traurig macht zu wissen wie viel zu selten ich sie wirklich sehe. :-(
Dennoch: ALLES IST LIEBE - so banal es immer wieder klingt.
Euer Euch Liebender Vorsitzender Martin. ,-)

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- Liebe ~ Sam - 27.04.2000 17:55 (11)