(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Aborigines:
Aborigines (wiki)
Magie:
Magie-Ressort
Magie:
Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Test:
Regeln für Experimente (wiki)
Re: LEBEN IM WALD
katzenhai2 schrieb am 27. Januar 2002 um 23:29 Uhr (602x gelesen):
>> ..man ist so mit überleben beschäftigt, das geht alles nebenbei
Hehe sorry, aber Primaten, wozu eindeutig auch der Mensch gehört, haben von Natur aus langeweile, guck Dir doch mal eine Dokumentation über ein paar Affen an, die im Urwald leben. Die kommen fast um vor Langeweile und was machen sie, damit es ihnen nicht so langweilig ist? Sie zupfen an den Federn von neugeborenen Vögelchen rum und nerven die solange, bis sie vom Baum runterklatschen oder die Affen eine gewischt bekommen!
Kein anderes Tier macht so einen Hokuspokus wie die Primaten. Aber das liegt am Gehirn, was sich da weiterentwickelt, daß will Input und genau das bekommt es in Vollendung in unserer heutigen technologischen Gesellschaft. Wieso sonst muß immer alles schneller, höher, weiter gehen? Das Hirn will gefordert werden.
Da der Mensch keine natürlichen Feinde hat, allein schon wegen seiner ausgeklügelten Logik, dürfte Dir als Einsiedler im Wald noch langweiliger sein als hier. Das nur mal zum Punkt "das geht alles nebenbei".
Also es gibt Gegenden auf der Welt, da wirste von keinem Highway oder von einem Flugzeug genervt. Das geht in Gegenden der Kälte (Norden) sowie in Gegenden der Hitze (Urwald). Im Prinzip kannste Dir was aussuchen.
Und um nicht ganz allein zu sein könntest Du auch einfach zu einem Naturvolk gehen und dort fragen, ob Du mit ihnen in ihrer Gemeinschaft leben kannst.
Also ich sehe da keinerlei Probleme, wenn Du das wirklich möchtest. Aber hast Du sowas überhaupt schonmal gemacht? Ich meine jetzt praktisch, vielleicht mal gezeltet im Wald? Oder kennst Du das alles nur aus Büchern??
Die Praxis sieht verdammt anders aus als die trockene Theorie!!
Und dann ist auch nicht gesagt, daß Dir das auf ewig gefällt und Du das länger aushältst.
Das größte Problem dabei ist, daß wenn Du einmal ein Aussteiger bist, immer ein Aussteiger sein wirst!
Es ist leichter aus einer Gesellschaft herauszukommen als danach wieder hereinzukommen!
Du hast dann keinen Job, kein Haus, bekommst keine Sozialhilfe, mußt evtl. Asyl beantragen etc.
Deshalb ERST mal solch einen Urlaub planen und DANACH entscheiden, ob es in Frage kommt und sich näher informieren, wo man Leben möchte und wie.
>> dass man in der heutigen welt keine vernünftige wildnis oder so mehr findet, nur noch die zerstörten überreste
>> und dass es einfach unmöglich ist, zu überleben.
Ich glaube Du kennst das wirklich nur aus Büchern...
Du kannst selbst hier in Deutschland als Einsiedler leben, müßtest halt nur darauf hoffen, daß der Förster Dich dann dort auch wohnen läßt. Das ist nicht gesagt, kann sein daß er Dich vertreibt.
In anderen Ländern ist es ohne weiteres möglich, wie Afrika, Neuseeland, Australien, Südamerika etc.

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: