logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
11 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Handlesen: Die Kunst des Handlesens (*)
Re: An alle Empathen!
moonstream schrieb am 28. Januar 2002 um 0:03 Uhr (468x gelesen):

> "> Allerdings kann es sehr gut sein, daß auch Du diese Fähigkeit hast. Es gibt Menschen, die diese Fähigkeit haben, es selbst aber nicht wissen, da sie denken, es sei stinknormal.
> > Ich weiß für mich das es was anderes als bloßes erkennen der Gefühle an den Gesichtszügen ist, da man diese Gefühle auch "spüren" kann.
> > Ich kann sowas auch, ohne jemanden anzusehen oder ihm zuzuhören, er muß sich dann nur im selben Raum wie ich befinden.
> > > Denkt Ihr nur weil ihr Profile erstellt wärt Ihr Emphaten. Gefühle zu filtern ist doch nichts als Menschlichkeit.
> Hi,
> meine Gedanken zu dem thema:
> früher nannte man das doch einfach "sich in andere hineinversetzen", oder? Nur können das nicht mehr so viele heutzutage. Viele Menschen wollen es auch gar nicht...
> Andere wiederum empfinden die Gefühle anderer sogar stärker als ihre eigenen, weil sie sich zu stark für andere öffnen. Mir ist das mal bewußt geworden, dass ich so manches fühle, was gar nicht von mir selbst kam, sondern von meiner Umgebung. Da muss ich lernen, mich besser abzugrenzen, also das Gegenteil von "Empathie". Man kann eben alles übertreiben.
> Gruß
> Anna
Hi, ich denke es ist wie mit den Haustieren, ein Hund liest auch nicht von den Gesichtszügen, er spürt einfach was du ausstrahlst. Er nimmt die Schwingungen war, wie es vielleicht manch einer beschreiben würde. Streckt man ihm die Hand entgegen, während man ein ängstliches Gefühl aussendet, wird er dich anknurren. Die Aussendungen stammen also schon aus dem inneren. Einen Menschen, der im Zentrum ist, erkennt man auch sofort.
grüsse

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: