Re: R.Steiner? @Katzenhai 2
katzenhai2 schrieb am 1. Februar 2002 um 4:20 Uhr (524x gelesen):
>> *lol* >>>sorry, wollte schon immer mal fragen,was das bedeutet?
lol = laughing out loud (lautes "auf"lachen)
>> Jetzt noch eine Frage von mir: Was bedeutet dieses *g* oder *gg* ? Ich dachte, "grins" - stimmt das?
Jep, "g" = grins und "gg" verstärkt dieses Grinsen noch, also eine Art verstärktes grinsen, kein normales. ;-)
Das "ggg" kann natürlich immer weiter ohne Grenze verstärkt werden, wenn man etwas sehr sehr lustig findet.
Wobei "lol" mehr ein richtig lautes lachen bedeutet, entweder bei einem Witz mit starker Pointe oder wenn man über jemanden lacht (wobei mein "lol" nicht negativ Dir gegenüber gemeint war, eher ein ungläubiges lautes Lachen über R.Steiner) und das "g" mehr grinsen, eine Art leichte Belustigung darstellt.
In anderen Boards werden Smileys benutzt, so kleine Grafiken, daß finde ich viel besser.
Ach, ich LIEBE diese Smileys. :-))
Was R.Steiner angeht: 'Jesus nur in der Erdenaura sichtbar und nur für Hellsichtige'.
Entschuldigung, aber da muß ich einfach laut lachen, weil diese Darstellung finde ich einfach...weiß nicht...unbeschreiblich merkwürdig, da fehlen mir die Wörter.
So als hätte R.Steiner Jesus gepachtet nud könne nun mit ihm machen was er wolle, zum Beispiel ihn mal in die Erdenaura verfrachten, damit ihn nur Hellsichtige sehen können.
Für mich klingt das so als wenn er sich Jesus dadurch zu eigen macht. Nur Leute "wie er", also Esoteriker, könnten demnach Jesus sehen.
Verstehst Du was ich meine?
Was er vielleicht meint ist, daß Hellsichtige durch ihre Begabung mehr in der Welt erblicken können, daß sie dadurch reifer werden (deswegen das Bild mit Jesus).
Jesus ist TOT. Gestorben vor über 1900 Jahren.
Ich weiß daß er aus christlicher Sicht der Sohn Gottes sein soll, also Gott zu Fleisch geworden, Gott in einer Person und auferstanden nach dem Tode.
Die Moslems sehen in Jesus aber nur einen Propheten, so wie bei ihrem Mohammed auch und sie denken, daß Jesus nicht am Kreuz gestorben ist, sondern dies nur einer war, der ihm ähnlich sah.
Diese Idee ist dahingehend interessant, daß heutige wissenschaftliche Theorien in dieselbe Richtung gehen.
Sorry, für die Ausschweifung, ich wollte nur sagen, daß ICH nicht in Jesus "Gott" sehe, sondern ich sehe Jesus als Menschen an, als Prophet Gottes, mehr nicht. Das habe ich auch schon so mit 14 Jahren geschrieben im Konfirmationsunterricht. Ich finde sowieso, daß Jesus fast schon zu einem Gott erhoben wird, ja wie eine Art Götzenbild. Bei den Katholiken ist es noch schlimmer, die beten sogar zu Götzenbildern, die die Jungfrau Maria (ein Mensch! Demnach also ein Götzenbild!!) darstellen.
Ich hasse die beiden Kirchen nicht, nein im Gegenteil. Ich bin nur nicht ganz einverstanden mit den Sichtweisen der beiden christ. Kirchen, da sie zum Teil recht heidnisch sind, also genau wie die, die sie früher so dermaßen verteufelten.
Für mich wird Jesus nicht wiederkommen, da "dieser" Jesus schon längst tot ist.
Aber es mag ein anderer "Jesus" kommen, also ein neuer Prophet, der kurz vorm Ende der Welt erscheinen wird, so wie es in der Johannesoffenbarung steht oder wie Jesus es einmal sagte, weiß es jetzt nicht mehr so genau.

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: