(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Handlesen:
Die Kunst des Handlesens (*)
Reiki:
Reiki (wiki)
Homosexualität...ist doch keine Krankheit
Vanessa schrieb am 8. Februar 2002 um 8:51 Uhr (537x gelesen):
Hi Selma,
ich denke auch, dass Homosexualität keine Krankheit ist, die es zu heilen gibt, sondern ein Zustand, den es zu akzeptieren gibt. Sobald ein Mann mit dieser Veranlagung dazusteht und seine Neigung offen auslebt, so wird auch der sicher eine glückliche Liebesbeziehung haben können.
Zu heilen gibts allenfalls die seelischen Verletzungen, die der Betroffene bis dahin allenfalls erlitten hat. Schon in der Primarschule beschimpfen sich die Buben mit "schwule Sau". Wer will sich da schon outen?
Sich also jahrelang verleugnen müssen, den Eltern, Verwandten usw. was vormachen müssen ist bestimmt sehr schlimm für den Betreffenden. Für's Seelenheil ist eine Familienaufstellung, Handauflegen/Reiki, Cranio. usw. sicher gut, aber das dient nicht dazu den Betreffenden umzupolen, sondern es zielt darauf ab, dass er sich so annimmt, wie er ist. Eben Schwul oder Lesbisch und das ist völlig OK. Anerkennen was ist...
Mein Cousin ist auch schwul (na, und?), nur dass es nach 30 Jahren immer noch ein lächerliches "Geheimnis" ist, über das man hinter vorgehaltener Hand tuschelt. Lächerlich im Jahr 2002.
Was solls? Ich finde jeder Homosexuelle sollte dazu stehen, dann wird auch nicht so ein Theater drum gemacht.
Vanessa
> ...möcht ich hier nochmal was loswerden.
> Ich mag mich anstellen - aber ich habe da nunmal ein ganz seltsames Gefühl, wenn sich hier die Forumsmitgleider über die Ursachen und Heilungsmöglichkeiten von Homosexualität den Kopf zerbrechen.
> Das ist meiner Ansicht nach ein Thema, das nicht diskussionswürdig ist, und allein die Frage danach, wie man den "betroffenen" (!!!) helfen könne, ist eine Unverschämtheit und Diskriminierung sondergleichen.
> Das es hier und da Idioten gibt, die Schwule und Lesben als krank ansehen, mag ja sein...aber sie ausgerechnet hier zu treffen, hat mich doch überrascht - zumal kaum einer schockiert über so einen Ansatz zu sein scheint.
> *Licht und Liebe*
> Selma

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: