Re: Ohnmacht des Menschen
katzenhai2 schrieb am 9. April 2002 um 1:04 Uhr (521x gelesen):
...sie werden nichts tun, was diese Katastophen aufhalten wird, ganz im Gegenteil, sie werden in der Masse so bescheuert, daß sie diese Katastrophe erst recht noch verstärken durch ihr unkontrolliertes tun.
Prophezeiungen nützen NUR Einzelpersonen etwas, die durch ihr besseres Denken und Handeln dieses anderen vorleben können, die Masse aber wird genau das Gegenteil tun und diese Prophezeiungen noch verstärken oder verschlimmern, wenn sie davon in Kenntnis gesetzt würden.
Ich persönlich glaube aufgrund meiner Erfahrungen und meinen Gefühlen nicht an die Zerstörerischen Prophezeiungen, ganz im Gegenteil, ich glaube das alles noch sehr viel besser werden wird und dies einige Esoheinis nicht verkraften können, weiß der Geier wieso.
Ich meine politisch wird sich einiges ändern in den nächsten 10 Jahren, auch wirtschaftliche Probleme und einer Verteuerung des Geldes sehe ich entgegen, aber es werden keine Zustände herrschen wie Anno 1933.
Die Kriege in den nächsten Jahren gehört eher zur politischen Auseinandersetzung, da wird aber niemand in irgendwelchen Schützengräben liegen müssen. Ein Krieg in Europa ist eh nicht einer Diskussion würdig, ich kenne die gängigen Prophezeiungen, mein Gefühl spricht dagegen (es gibt Prophezeiungen von Schamanen, die sehen keinen Krieg, denen ich eher glauben schenke, da sie "kontrolliert" in die Zukunft schauen gegenüber den "Normalsehern", die spontan irgendwas in einer Vision erblicken, von dem sie keine Ahnung haben, was da abgeht und dann irgendwelche Horrorszenarien dareindichten.).
Die Welt wird nicht kaputtgehen dadurch und "von oben" wird es auch keine Zeichen geben.
Aber man wird wohl alles als Zeichen von oben deuten können: Kometen, Meteoriten, Asteroiden, die knapp die Erde verfehlen...
Nur sind all diese "Phänomene" nichts besonderes, traten und treten sie in sporadischen Abständen immer wieder auf, ohne daß sich Vergleiche mit der menschlichen Geschichte ziehen lassen.
Vertraut mir einfach, die Zulunft der Menschheit ist gesichert und sie wird wundervoll (mit Technologie!), auch wenn es noch ein Stückchen hin ist...

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: