(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister:
Geister (ressort)
Geister:
Geisterhafte Gesichter (hp)
Geister:
Spuk (wiki)
Test:
Regeln für Experimente (wiki)
Re: Tatsächlich neue Botschaft von Gott?
::eliza:: schrieb am 10. April 2002 um 14:09 Uhr (548x gelesen):
::: Hallo abracadabra,
> versuch mal die Dinge nicht so aus dem Zusammenhang zu reissen. Nimm ein geschlossenes Thema her und sag mir dann, warum es Deiner Meinung nach nicht stimmt.
:::: Ich kann mich nicht erinnern, geschrieben zu haben, dass es nicht stimmt... Ich empfinde, daß das, was ihm die "innere Stimme" diktiert hat, eher seine inneren Eingeständnisse sind. Diese dann aber als Prophezeihungen abzutun, ist ein bißchen übertrieben.
Wenn ich auf meine innere Stimme höre, dann geht es manchmal so schnell, daß ich nicht mal in der Lage bin das auf "irdische" Weise festzuhalten. Es sind innere Bilder, die dabei entstehen, und sie haben mit dem Gesprochenen nichts zu tun.
Ich sehe diese Prophezeihungen als reine Informationsüberflutung, der ich persönlich nicht zum Opfer fallen will. Reine Wortverschwendung! Weil in Wirklichkeit gibt es gar nicht so viele Worte und Begriffe, die es wirklich gibt. Wo bleibt dann der Freiraum zu Selberdenken und -fühlen?
Und noch was: Auf demselben Link findest Du auch ein Kapitel "Der Schreibvorgang bei Lorber durch das innere Wort".
Auszüge daraus:
"[...] Er schrieb täglich mehrere Stunden im Wachzustand das nieder, was ihm die Innere Stimme sagte."
"Wie vernahm Lorber die Innere Stimme?
Bemerkenswert dürfte sein, daß Lorber die Innere Stimme, welche er die des Herrn (Jesus Christus) nannte, stets im Herzen, jene anderer Geister aber im Hinterhaupt zu hören behauptete."
:::: b e h a u p t e t e, wohl bemerkt.
"Wie ist das Wesen des Inneren Wortes zu verstehen?
[...] Diese Einsprache des Göttlichen im Menschenherzen ist eine unendlich subtile, keineswegs irdisch
definierbare geistige Schwingung [...] "
:::::: wenn diese geistige Schwingung irdisch nicht definierbar ist, warum hat dieser Lorber so vieles zu sagen ? Spricht das Herz nicht eine andere Sprache, eben die subtile?
So viel zu diesem Thema meinerseits.
::eliza::

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: