logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
29 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki)
Re: kern der schöpfung
::eliza:: schrieb am 11. April 2002 um 10:39 Uhr (580x gelesen):

:::: hallo abracadabra,
> Erzähl deine so einfache Schöpfungsgeschichte mal genauer.
> Da wärst Du ja in Front vor allen Physikern, etc.
> Bist Du ev. besonders kernig? *gg*
:::: Mein Kern ist gerade dabei, sich zu kristallisieren *ggg*. Und solange ich nicht genau weiß, wie mein Kern aussieht und welche Beschaffenheit er hat, so kann ich mich nur annähernd an die Schöpfungsgeschichte heranwagen.
Eine mögliche Annäherung (da Du die Physiker etc. ansprichst):
Der Erdkern gilt als unserer materieller Mittelpunkt im Universum (da wir hier auf der Erde und nicht woanders leben). Materiell im Sinne von grobstofflich, nennen wir es auch "irdisch". Naturwissenschaftlich seit langen bewiesen (ErdKUGEL, GravitationsKRAFT usw).
Dieser Erdkern ist zu vernachläßigen im Vergleich zu den Galaxie-Dimensionen, deren die Naturwissenschaft auf die Schliche kommt.
Wie kam es aber zu diesen Ergebnissen? War das nicht das BEWUßTSEIN, dass die Menschen im Laufe der Evolution soweit "gebracht" hat? Und wie sonst außer mit unserer VorstellungsKRAFT können wir diese Dimensionen erfassen?
Wir sind aber nicht der Erdkern, sondern wir stehen nur in einer Beziehung (Relation) zu ihm, was erstmal gravitationsbedingt ist. Der physische Mittelpunkt unserer KÖRPER dürtfe der Nabel sein. Dieser ist aber immer noch nicht der Kern unseres Daseins, Wesens oder wie auch immer.
Genau dieser Kern kann nicht in erster Linie naturwissenschaftlich belegt werden. Und genau ab hier ist das Bewußtsein gefragter denn je.
... ich schaue gerade auf meinen Lebensplan und sehe, dass ich mit den Renovierungsarbeiten an und in meinem "Haus" fortsetzen soll :) Ich lasse von mir hören.
::eliza::

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: