logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
12 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Handlesen: Die Kunst des Handlesens (*)
Re: wir selbst sind Schuld
abracadabra schrieb am 9. April 2002 um 23:40 Uhr (543x gelesen):

Hallo!
> Es gibt keinen Gott als Wesen.
> Woher ich das weiß? Weil mehr dagegen spricht als dafür. Dann war er gerade mal einen Bruchteil da, obwohl die Menschen vorher schon viel länger existieren und die meisten Völker sehr gut ohne ihn zurechtgekommen sind.
naja, kann man das wissen?
Vielleicht haben sich die Seelen nicht so gut entwickelt und dadurch sollte Gottes Sohn vorzeigen, wie Nächstenliebe funktioniert.
Muss natürlich nicht sein, kann aber sein.
Vor kurzem dachte ich auch noch an einen Nicht-eingreifenden Gott, nur als Schöpfer. Bin mir jetzt nicht mehr so sicher.
> Wenn man natürlich alles stur aus einem Buch abliest, das nur Wissen vermittelt, aber keine Erfahrungen, wundern mich solche Überzeugungen gar nicht.
nicht stur. hab schon viel gelesen und die Theorien zu verschiedenen Themen finde ich darin sehr interessant.
Aber ich wollte nur mal anregen.
Ich frage mich nur: Wenn Gottes Sohn heute tatsächlich auf der Erde wandeln würde, würden wir ihm glauben?
Wenn die Neue Offenbarung tatsächlich stimmt - angenommen wurde sie nicht (aber kennt auch kaum einer, schliesslich wird die Kirche darin ordentlich niedergemacht)
Jedenfalls klingt darin zumindest alles logischer als in der Bibel.
>
> Aber es ändert nichts daran, wie man es darstellt. Prophezeiung ist eine Prophezeiung, die Zukunft haben wir sowieso selber in der Hand. Wenn also einer sagt, es wird so kommen, dann doch nur, weil wir es dazu kommen lassen.
Da geb ich Dir recht!
>Aber wird ein Mensch mit diesem Wissen sich dennoch verändern? Nein, das wird er nicht. Der einzelne vielleicht, aber nicht die Masse. Deshalb wird sie (die Masse) sogar noch das Gegenteil tun und diese Gefahr immer mehr verstärken.
Da weiss ich nicht so recht. Eine Warnung kann doch auch helfen.
Liebe Gruesse,
abracadabra

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: