Re: Thema; Teilseele, Lernen Und Plan !
Yamila schrieb am 17. April 2002 um 14:19 Uhr (653x gelesen):
Hallo Adrian,
> Glaubt ihr wirklich das wir nur Teilseelen sind?
Wir sind Menschen, ja und als solche unvollständig. Aber getrennt sind wir nicht wirklich, alles ist eins. Wenn wir schlafen regeneriert nicht nur unser Körper, wir kommunizieren auch mit unserem Higherself. Was passiert, wenn der Körper unter Schlafentzug leidet? Wir haben Halluzinationen, werden gar verrückt...
>Und das wir im Jenseits nicht mehr so denken werden wie wir es hier tuen?
Wenn wir das täten, gäbe es dort wohl kaum einen paradiesischen Zustand dort, oder? ;)
Du wirst über vielen Dingen stehen können. Du wirst MEHR sein, nicht weniger.
>Heisst das unser Karakter oder unsere Geschmaecke sich auch aendern werden?
Charakter und Geschmack hängen mit dem Focus Deiner Seele zusammen, sind deren Charakteristika.
>Wenn wir doch alle mal eins werden -Im sogenanntem Haus-, was wird uns dann noch UNTERSCHEIDEN??
Jede Seele ist eigenständig. Deine Teilseele verbindet sich lediglich mit Deiner eigenen Überseele, Du verschmelzt mit ihr. Aber dann bist Du eben alle Deine Inkarnationen zusammen, kannst sehen, was und wer Du bereits warst, hast Zugang zu allen Datenbanken, alle Deine Fragen werden Dir beantwortet...
> Ich würde lieber immer Ich selbst bleiben, anstatt mich mit anderen Seelen zuverbinden!
Du bleibst Du selbst, verbindest Dich NICHT mit anderen Seelen (s.o.).
> Ich muss sagen das ich "Handicap" (Gerald) recht geben muss. Ich denke auch so!
Jedem steht es frei, sich sein eigenes Urteil zu bilden. Ich persönlich glaube den Aussagen heutiger Medien mehr, weil sie nicht mehr sosehr von den Kirchen beeinflusst werden, die die Bibel zwecks Erhöhung ihrer Macht auf Land und Leute umgeschrieben haben. Ihre Aussagen und Replys findest Du im Wegweiser, wo Du ja anscheinend liest.
> Ich finde es eigentlich unlogisch das nur die Teilseele inkarniert. Wenn doch die Seele lernen will, warum inkarniert dann nicht die ganze Seele?
Die Seele bekommt alles mit, sogar noch mehr. Wenn Du hier etwas Schlechtes tust, bekommt sie die Reaktionen der anderen Seelen, die Du verletzt hast ebenfalls mit. Bist Du gut, so geschieht dasselbe. :)
> Wenn wir alle, GANZEN Seelen doch sowieso 100& BW haben, warum sollten wir denn uns erniedrigen (auf 25&) um dann wieder auf dem selben Ratio irgendwann zurück kommen?
Weil wir sonst NIEMALS Schlechtes tun könnten. Ein Erleben und Lernen wäre somit nicht möglich.
> Wir sind doch eh 100&, also warum das lernen?
Weil unsere Seelen nur das GUTE kennen, das BÖSE existiert nicht dort.
> Oder glaubt ihr Gott braucht zu lernen? Nur wir Menschen brauchen zu lernen!
Gott will lediglich ERLEBEN. Kam so durch.
> Wenn Gott doch total unerfahren war und lernen brauchte, wie war er denn überhaupt in der lage das ganze was es gibt zu erschaffen?
Nein, ich glaube, er war nicht unerfahren. Er war lediglich allein.
> Wenn es doch eh keine Zeit gibt dann waere das ganze lernen ja auch zweglos weil man ja schliesslich die Zeit braucht um zu lernen.
Zeit, wie wir sie kennen, existiert dort nicht, weil alles ewig ist, nichts vergänglich... Es gibt aber ein vorher, ein nachher.. Und die Dimension ist natürlich gewaltig und nicht messbar..vorstellbar für uns.
> Das (Leben) lernen ist vorbestimmt (sagt man - obwohl ICH nicht daran glaube), Wenn doch irgend etwas vorbestimmt ist; ist es doch kein lernen mehr!
Was aber wäre, wenn Du (Deine Seele) immer dasselbe Leben führen würdest? Könntest Du Dich dadurch weiterentwickeln? Und ausserdem weisst Du ja auch gar nicht, wie sich das alles anfühlt, wenn man es wirklich ERLEBT. Wenn Du eine Reise planst, willst Du doch auch dorthin und nicht nur planen, oder? Und Du als Mensch kennst doch Deinen Plan gar nicht. Selbst Medien haben auf die Pläne von Menschen keinen Zugriff, auf ihre eigenen schon gar nicht. *g*
> Ich warte auf eure Meinungen.
Dies war meine Meinung. :)
LG
Yamila

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: