Re: Thema; Teilseele, Lernen Und Plan !
Hopiindian schrieb am 17. April 2002 um 15:54 Uhr (627x gelesen):
> hallo,
auch hallo
> das muß als überseele ja ziemlich gruselig sein,
> wenn man mit andren ik auch sämtlich todesarten überblickt,
> gelle?
soso, wenn sie das für dich muss dann ist das auch so, es ist deine wahrheit (aber eben deine *g nicht die wirkliche)
das genau ist nämlih das ding mit unserem mensch sein färben wir, nach dem was wir von aussen beigebracht bekommen haben. und komischerwiese schwingt ja etwas angsteinflössendes in unds intensiver und länger als etwas schönes.) warum wohl???? vielleicht damit WIR selbst UNSERE wahrheit (die von uns allen die kollektive) suchen und finden?????
wer sagt denn das man angst haben muss vor dem tod? und wer sagt das diese dann auch "drüben" noch besteht????????
ich meine das diese angst der menschliche teil in uns ist, die angst das es eben nur dieses leben gibt und danach nichts mehr ist, sein wird. der tod ist meiner meinung nach ein trasnformator ein übergang von der einen welt in die andre (eigentlich gibt es ja gar nicht zwei welten) ebenso wie die geburt. es wurde nur so eingepflanzt das man sich über eine geburt freut und über einen tod grämt, und wir sehen dies auch tagtäglich bekommen eben mit wie sich emnschen hier verhalten.
bei manchen völkern ist das gar nicht so, die freuhen sich wenn einer hinübergeht feiern dieses weil sie eben noch wissen um was es hierbei geht und es sich bewahrt haben. hier gibt es noch nicht so viel ablenkung im aussen wie hier bei uns in unserem "fortschrittsland" welches ja eigentlich nur den äußeren fortschritt zeigt, leider ist dabei das einnere immer weiter zurückgedrängt worden so das wir es erst wieder neu erwerben, uns erst wieder neu einlassen können wenn wir wollen (wenn wir wählen)
es geht hier um ilusionen die als solche nicht von vielen erkannt werden.(im moment) für die meisten existiert eben nur das was sie wahr nehmen können was verständlich und begreifbar ist für die menschen. alles andre wird als phantasie glauben und irrational weil eben nicht beweissbar, abgetan.
wenn du dich einlässt wirst du es nach uns nach selbst erfühlen und als das wissen begreifen können. das jedoch darfst du selbst wählen oder eben nicht wie du es magst. denn zeit ist eben massig da (unendlich).
liebe grüsse
hope
das war meine meinung
> LG
> simone

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: