(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Astralebene:
Astralebenen (*)
Astralebene:
Astrale Welten Lebenslust (hp)
Astralebene:
Seltsame Erlebnisse (hp)
Satan:
Astralvampir (wiki)
Astralebene:
Budaliget (wiki)
Bewusstsein:
Geheimnis des Bewußtseins
Bewusstsein:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Satan:
Satanismus
Re: es gibt kein vorbestimmtes Leben
handicap schrieb am 18. April 2002 um 14:29 Uhr (658x gelesen):
> Hallo Handicap!
> Ich sehe schon Du bist ein tiefer Denker. Na gut... aber nur einmal:
> > > Wenn wir das täten, gäbe es dort wohl kaum einen paradiesischen Zustand dort, oder? ;)
> > Das hängt vom jeweiligen Jenseits ab.
> Ich redete vom Haus. Erst dort bist Du wieder 100%. Vorher kannst Du gar nichts begreifen, weil Du nicht über Dein Voll-BW verfügst.
Du verfügst immer über das Bewußtsein/Unterbewußtsein, das Du gerade JETZT hast.
Du mußt lernen und Deine Seele erhellen, dann (UND NUR DANN, also nicht automatisch durch irgedwie "Erleben") kommst Du schlußendlich in höhere "Himmelsphären", wo dir nach dem eigenen Unterbewußtsein (mit allen Erfahrungen aller Inkarnationen) auch eine Art Zusammenfassung aller (vermutlich aller) Unterbewußtseins zugänglich ist. Dadurch wissen z.B. "Schutengel" schon ziemlich viel. Es gibt aber noch eine höchste Sphäre, wo man direkt von Jesus gelehrt wird und die Liebe bereits "grenzenlos" ist.
> > ja, das sehe ich auch so. Allerdings kommt es wiederum darauf an... von welchem Jenseits man spricht.
> Es gibt nur ein Jenseits, allerdings verschiedene Bewusstseinsstufen. Schade, dass die Medien früher nicht diese Stufen in ihren Büchern erklärten, sonst könntest Du wohl eher dran glauben.
Das Jenseits hängt nicht von "Bewußtseinsstufen" ab, sondern wie weit die Seele erleutet ist.
"Bewußtseinsstufen" ist irreführend, das wäre ja eher das Ansammeln von Erfahrungen. Darauf kommt es weniger an, denn die Leute, die im Geistergürtel landen, haben eben verfinsterte Seelen durch Eigenliebe, Hass, etc. Mit solchen Gefühlen kann man nicht in höhere Sphären vordringen. Es hängt also alles von der erleuchtung der Seele ab und da können wir im Dieseits mit Nächstenliebe, etc. große Fortschritte machen.
> > Charakter und Geschmack ändern sich sowieso dauernd. Um in höhere "Himmelsstufen" vorzudringen, ist eine Erleutung der Seele sowieso Voraussetzung und das hängt direkt mit dem "Charakter" zusammen.
> Ja, aber die ID bleibt. Alles andere dient dem Auskosten und dem Erleben.
Ganz im Gegenteil, nur durch Auskosten und Erleben kann man die Seele nicht erhellen und auch nicht dorthin kommen.
> > Wir lernen übrigens auch im Jenseits noch dazu, nur braucht das dort viele Jahre mehr als hier (weil man sich im Dieseits durch die vielen Prüfungen besonders schnell entwickeln kann, deshalb sollte man das Leben gut nutzen, seine Seele zu erhellen).
> Natürlich wird dort weitergelernt. Es gibt keinen Stillstand.
Genau. Manche glauben aber, das Leben ist nur ERLEBEN und wir wüßten sowieso schon alles in der irgendwo lagernden Überseele. Dann wäre das weitere Lernen in Richtung Gott=Liebe unnötig.
> > Seele gibt es m.E. nur eine, aber dein Unterbewußtsein, wo alles von allen bisherigen Leben gespeichert wird, ist dann zugänglich.
> Warum habe ich in Trance dann keinen Zugang dazu? Das ist sehr unlogisch.
Natürlich hast Du Zugang darauf. In der Traumwelt. Auch im Trance, wenn Du die richtigen Techniken verwendest. In der Hypnose bei Rückführungen kann es besonders gut beobachten.
Es gibt noch weitere Techniken.
Da es aber prinzipiell einen guten Sinn hat, dass man sich an die vorigen Leben nicht erinnert, ist es eben nicht ganz einfach offen.
>Waren es damals gar Menschen wie Du, die bewusstseinsverengt
Werde bitte nicht beleidigend.
> > > Weil wir sonst NIEMALS Schlechtes tun könnten. Ein Erleben und Lernen wäre somit nicht möglich.
> > gerade umgekehrt...
> > wir würden noch mehr schlechtes tun und bekommen wieder die Chance, den göttlichen Funken in der Seele zu nähren.
> Wie bidde? Mit unseren 100 % Bewusstsein würden wir noch mehr Schlechtes tun???? Sorry, das ist mehr als unlogisch. Ich merk schon, Du steckt ziemlich tief in der Illusion fest.
Nun, ich werde versuchen, es Dir zu erklären:
"Schlechte" Menschen (mit verfinsterter Seele durch Eigenliebe, Hochmut, Hass, Rachegelüste, etc.) werden in der Regel immer schlechter. Siehe z.B. Hitler.
Wenn das gesamte Unterbewußtsein im nächsten Leben für diese Sünder offen wäre, würden sie sehr wahrscheinlich dort weitermachen, wo sie aufgehört haben und die neue Chance wäre dahin.
Wenn diese Erklärung noch nicht reicht, schreib es mir bitte, dann werd ich es noch ausführlicher erklären.
> > Man sieht ja, wieviel schlechtes die Leute tun, die dies nicht machen, die statt Nächstenliebe Selbstsucht bevorzugen.
> Natürlich, schon mal was von Polaritäten gehört?
Ja, das ist schon mal ein Ansatz.
Tatsächlich ist es so, dass wir (unsere Seelen) von "schlecht" in "gut"
(zumindest die meisten und ziemlich langsam) übergehen, denn solange unsere Seele nicht heller wird, kommen wir ja nicht raus aus dem Kreislauf.
> > > Weil unsere Seelen nur das GUTE kennen, das BÖSE existiert nicht dort.
> > Unsinn! Dann wäre in der "Teilseele" ja auch nur gutes, denn 25% von gut ist immer noch gut...
> Und hier sieht man, wie tief Du denkst.
bleib sachlich, hier geht es um Argumente.
>Eine Teilseele, die sich nur zu 1/4 ihrer selbst bewusst ist, die dann von ihrer Umwelt geprägt (Plan) und von ihren Guides gesteuert (Plan) wird, kann niemals so sein wie eine Seele im Vollbewusstsein.
Ein Teil von 100% Gut kann trotzdem nur Gut sein.
Ein Teil von Gurke ist ein Gurkenteil und nicht Banane.
Ein Teil von Gut kann nicht Böse sein.
Was soll diese komische Zahlenspielerei mit 25% überhaupt?
Das Bewußtsein speichert ja nur ab, auch ins Unterbewußtsein. Wenn du jetzt 25% vom Unterbewußtsein hättest, würdest Du dich ja an 25% der früheren Ereignisse erinnern. Dem ist aber nicht so.
Einen "Plan" gibt es nur sehr vereinfacht, nicht so vorherbestimmend, wie Du meinst. Und "Guides" können alles mögliche sein, von Einbildung über Verstorbene mit finsteren Seelen bis zu Schutzengeln, Verstorbene mit erhellten Seelen.
Wichtig ist der freie Wille. Ein Schutzengel würde nur bei Lebensgefahr deinen freien Willen ignorieren, andere sind da nicht so zimperlich, denn sie wollen ja auf keinen Fall, dass man in Richtung Erleuchtung der Seele fortschreitet.
Dafür ist jede Lüge recht, etwa zu erzählen, das Leben sei sowieso nur zum ERLEBEN, alles sei sowieso bestens, mach was Du willst.
> > > Gott will lediglich ERLEBEN. Kam so durch.
> > stimmt nicht, wir haben zu lernen, unsere Seele mit Licht zu füllen, damit wir zu Gott=Liebe nach den Inkarnationen in die höheren Himmelsphären kommen können (sofern wir das wollen, ich schon.)
> Huhu!!! Die Frage lautete: Musste GOTT lernen?! Gott ist vollkommen, er muss nicht lernen, aber es ist doch ziemlich einsam so perfekt zu sein und alles machen zu können, was man will.
Wir reden nicht von Gott, sondern von uns!
*Wir* müssen lernen, unser Gemüt, unsere Seele zu erhellen.
> > Also: wenn ich eine Reise unternehme, will ich dann dort frei entscheiden können und nicht dem Plan folgen. Denn nur dann lernt man wirklich *gg*
> Du setzt Dich also in den Flieger und steigst irgendwo aus und übernachtest dann auf der Strasse, oder wie? *müdelächel* Nunja, ich buche mir einen Flug und ein Hotelzimmer nebst Halbpension und Minibar.
ja, auch schön, aber da lernst Du nichts/wenig *gg*
Darum geht es aber: Das verheissungsvolle Dahinleben erhellt unsere Seele kaum, für ein Leben voller NICHTLERNEN braucht man dann ein paar tausend Jahre im Jenseits oder durch Inkarnationen, weiterzukommen.
unter Lernen versteh ich dabei:
Lernen, wie man die Seele erhellen kann und auch TUN.
> Und übrigens intessiert es die Schöpfung minimal was DU WILLST oder nicht. *lach*
Das stimmt so nicht. Die Schöpfung gibt es extra, damit die Seelen den Weg ins Licht, zur Liebe finden können.
Mit dem freien Willen kann man sich dafür entscheiden.
Und hat man sich einmal für den schwereren Weg entschieden, bekommt man zahlreiche Hilfe und wahre Liebe.
> > Es gibt kein vorherbestimmtes Leben, man kann sich allerdings i.d.R. den Körper aussuchen, in den man inkarnieren will.
> Was macht Dich eigentlich sooo sicher? Hast Du auch eigene Erfahrungen? Meine decken sich 100% mit den Aussagen Sara's. (und das schon vor dem Auffinden der Site) Deine Propheten: Lorber & Co. empfinde ich lediglich als Wegbereiter.
Ich glaube nicht, dass sich Deine Auffassung 100%ig mit Sara deckt (das mein ich nicht böse), es ist ein schwieriges Thema und jedem muss klar sein, dass Worte sehr oft missverständlich sind, vor allem wenn es um einen "Zustand" wie dem Jenseiten in höheren Himmelsphären geht.
Es gibt zahlreiche interessante Medien, ich kenne viel und hab auch zahlreiche eigene Erfahrungen gemacht.
Von allem gefällt mir derzeit die "Neuoffenbarung" von Jakob Lorber am besten, sie wurde auch speziell für unsere Zeit diktiert.
> > Wer einem einreden will, dass sowieso alles vorherbestimmt sei, nimmt einen die beste Chance der Entwicklung der Seele!
> Hier wurde doch nach der persönlichen Meinung gefragt, wenn ich mich recht erinnere. Soll ich etwa lügen?
Nein, aber jedem der Dir glaubt, nimmst Du trotzdem diese Chance.
> > Denn gerade auf der Erde kann man mit dem FREIEN WILLEN sich entscheiden, den göttlichen Funken nähren zu wollen und in die richtige Richtung zu gehen. Und dann kann man duch die vielen Hindernisse besonders schnell dazulernen, richtig zu entscheiden. Das geht dann schneller, als in den Jenseitsstufen, wo es zu höheren Himmelsphären viel viel länger dauern würde. Jesus hat es vorgezeigt, wie man in nur einem Leben mit Nächstenliebe sämtliche Inkarnationen und Jenseitsstufen überspringen kann. So gut sind wir natürlich nicht und brauchen länger.
> Fast richtig *staun* Wenn man mal davon absieht, dass der freie Wille eine Illusion ist.
Aber sicher nicht.
Aber selbst wenn man sich theoretisch damit beschäftigt, passt nichts zusammen: Bei einem fix ablaufenden Leben würde man keine Schutzengel brauchen und/oder sich sicher nicht freiwillig vielleicht tausende Jahre im Geistergürtel oder seiner Hölle abplagen ...oder glaubst Du wirklich, dass sich jemand freiwillig sowas aussucht um was zu erleben?
Wenn Du einen freien Willen hast, ihn auch für die gute Richtung mit Erhellung der Seele nutzt, kommst Du jedenfalls sicher nicht in den Geistergürtel.
> > Aber der Weg in den "Himmel" ist klar, wir müssen uns nur dazu entscheiden!
> > Allerdings nimmt genau das Weltbild mit dem "vorbestimmten" Leben, das wir uns vor dem Leben ausgewählt haben sollen (und den Geistergürtel gleich dazu - hurra!)
> Du hast vergessen, was noch alles zum vorbestimmten Leben gehört: eine Bakterie zu sein, ein Vogel, ein Baum, ein Salat, ein Käfer, ein Mineral... Selbst Planeten sind Inkarnationen, jedoch wohl von höheren Kopien, als wir es sind.
> Nach dem Übergang denken wir alle noch sehr menschlich, viele machen sich Vorwürfe, was sie alles im Leben verbrochen haben, viele glauben an ein "Jüngstes Gericht",
das "jüngste Gericht" ist nichts anderes als die "Empfangssation" im Jenseits, wo sich dann entscheidet, wie es weitergeht.
>Selbstmörder stecken immer noch in derselben Situation fest und landen dann auch planmässig im bewusstseinsmässig erdnahen Bereich. Durch die stetige BW-Erweiterung steigen sie dann immer höher in die Astralebenen (vereinen sich immer mehr mir ihrer Überseele), bis sie dann den Übergang von Astral ins Licht schaffen können. Dann erst ist der Plan beendet.
Na sicher... den Leuten einreden zu wollen, dass es vorherbestimmt ist, Selbstmörder zu sein und dann im Geistergürtel zu schmoren... rückt dich in die Nähe von Satanismus.
> >diese wichtige Entscheidung vorweg und vermittelt, dass wir sowieso nichts für den Weg in den Himmel machen brauchen. Das zu glauben, ist sehr gefährlich für unsere Seele und damit für unseren weiteren Weg im Jenseits.
> Das ist nicht wahr. Jeder, der über genug Sensitivität verfügt und jeder, der sich mit diesem Thema beschäftigt, wird eher besser und bewusster (das nennt man Bewusstseinserweiterung).
Das Unterbewußsein ist ein Speicher. Wenn man den Speicher erweitert, hat man mehr Wissen, aber noch nicht mehr Weisheit.
Weisheit erlangst Du, wenn Deine Seele erleuchtet wird.
Liebe Grüße,
handicap.

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: