logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
8 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: I have a daydream.
::katzenfraktal:: schrieb am 24. April 2002 um 10:22 Uhr (510x gelesen):

> Kein Vorurteil, sondern ein auf wissenschaftlichen Arbeiten begründetes Urteil.
:::: Sind es "natur-" oder "geistes"-wissenschaftliche Arbeiten (*g*)? Und auf was für "Versuchen" basieren sie?
Wie selbstdestruktiv, diese Forschungsergebnisse! Ob sie objektiv sind? Man sollte die Wissenschaftler, die solche Arbeiten veröffentlichen genauer "analysieren" ;-)
> "allgemeingültig subjektiv"? Das verstehe ich jetzt nicht, entweder etwas ist allgemeingültig und damit objektiv, oder eben nur begrenzt gültig und subjektiv.
:::: um es auf den Punkt zu bringen: der PUNKT ist das einzig allgemeingültige Symbol.
Dimensionsfrei und gleichzeitig dimensionsübergreifend. Alles andere kann nur Ableitung und Annäherung sein und somit subjektiv und begrenzt gültig.
Hm... aber woher kommt der Punkt selbst? Ist er nur eine Illusion des menschlichen Bewußtseins? Und somit auch subjektiv?
> wenn du z.B. von einem Tetraeder träumst,
:::: WENN ich von einem Tetraeder träume und ihn als TETRAEDER im Traum wahrnehme, dann weiß ich früher oder später, dass es ein platonischer Körper ist und was es bedeutet, sonst käme ich nicht mal im Traum darauf, von ihm zu träumen :-)
> viele Erklärungen dafür [...]. Die ein oder zwei, die auf deine perönliche Situation zutreffen, die merkst du dir, die restlichen 100 Bedeutungen des Tetraeders vergisst du schnell wieder.
:::: Genau. Und ersetzt du "Tetraeder" durch jeden beliebigen Begriff, dann hast du genug Stoff für die endlosen Diskussionen.
> Der Hauptaspekt meines Ausgangspostings war ja auch nicht der Dialog, sondern die Sache mit den allgemeingültigen Symbolen.
:::: Ja, dann müssten wir erstmal über den Ursprung der Worte wie "allgemeingültig" und "Symbol" diskutieren ;-)
Ansonsten kann ich mir nur noch das OM vorstellen.


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: