(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
ASW:
Astralvampir (wiki)
Geister:
Geister (ressort)
Geister:
Geisterhafte Gesichter (hp)
Geister:
Spuk (wiki)
Re: Ottonormalgeister
Seraph schrieb am 26. April 2002 um 6:09 Uhr (504x gelesen):
> *g* Da widerspreche ich nicht!
> Visionen kommen natürlich vor! Keine Frage. Sowohl von "Ottonormalgeistern" als auch von spirituellen Meistern. Sie sind jedoch äußerst selten und nur wo hilfreich und wichtig. Innerhalb eines halben Jahres nach dem Tod dürften es die Verstorbenen selbst sein, die sich in solchen Fällen zeigen. Danach projizieren sie eine Vision ihres gewesenen Körpers, denn sie selbst gingen in ihre Gesamtpersönlichkeit auf.
> Und es gibt auch okkultistische Medien, die Kontakte knüpfen können. Auch das will ich nicht abstreiten. Doch die meisten irren sich tatsächlich oder sie werden hereingelegt.
> Deine Schilderung klingt aufrichtig.
> MV
Guten Morgen,
einmal hatten wir sogar Besuch vovn jemandem, der zu Hhause nur geschlafen hat. Da war eine Dame zum ersten Mal zur Seance bei mir, als ich Kontakt zu einem Geist bekam, (ich rufe niemanden, warte ob sich wer rühren will). Ich beschrieb den Geist, meistens erzählen die mir irgendeine Begebenheit oder schildern mir die Wohnung, sagte, was er mir übermittelte, es war unter anderem sein Name, obwohl den viele zu vergesssen scheinen, bzw. nicht mehr wichtig finden (höheres Selbstverbindung) als die Frau ganz blass wurde, und sagte, das sei ihr Vater. Jedoch der würde noch leben. Obwohl ich das erste Mal mit so einer Situation konfrontiert war, erklärte ich ihr, daß er wohl während des Schlafens spazieren gewesen wäre, für mich die einzig logische Erklärung, zumal es auch noch nach dem Geist roch, eine andere ASW also so gut wie ausgeschlossen war, meines Wissens nach. Dieser Vater hatte dann geträumt, er würde mit seiner Tochter zusammen wo auf Besuch sein. War sogar für mich, als sogenanntes natürliches Medium ein eigenartiges Erlebnis. Man lernt es auch nach einer Zeit zu unterscheiden, ob es ein hohes Selbst ist oder ein "Ottonormalgeist". Das mit dem Zeitraum kann ich allerdings nicht bestätigen, laßt Euch da nicht von irgendwelchen indischen Brimborien einfangen. Am Besten ist es, wenn man möglichst wertfrei jeglicher Ideologie gegenüber steht. Ich bin Agnostikerein und glaube das, was ich sehe. (Auch wenn ich es nur anhand von Zeugen beweisen kann und empirische Beweise keine liefern kann außer einem Apport. Allerdings kann nicht mehr wissenschaftlich nachvollzogen werden, woher der kam) Es hat einen Grund, warum wir hier im Westen inkarniert sind. Auch die Katharer, die ja zum größten Teil von den Großinquisiteuren und ihrer Meute vernichtet worden sind, glaubten an eine Inkarnation. Sie hatten ein enormes Wissen bezüglich vieler Dinge. Und sie hatten sogar schriftliche Beweise für das, was sie glaubten, das weiß ich. Ich glaube es nicht nur.
Wenn Dich mehr interessiert, ich poste es gerne.
Mit katharischen Grüßen
Seraph

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- DER PLAN ~ Seraph - 25.04.2002 21:28 (22)