logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
6 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Laikai?
handicap schrieb am 26. April 2002 um 17:59 Uhr (730x gelesen):

> Ja? Wem unterwerfe ich mich denn? hihihi hohoho Die Unterwerfung findet ja nicht im weltlichen statt, ich bin ziemlich starrsinnig und stecke mitten im Leben, da kommt man ohne Ellenbogen nunmal nicht aus. Nur weiss ich, woher viele Impulse kommen, die mich vorantreiben. Das nennt man dann Bewusst-Sein. ;) Dass viele Menschen eine -nennen wir es mal- Allergie gegen Plan-Glauben haben und sich dann besser fühlen, wenn sie denken, sie hätten ihren freien Willen, ändern tun sie damit die Schöpfung jedenfalls nicht. Wäre ja so, als würde sich das ganze Universum um die Erde drehen, nur weil wir Menschen das gerne so hätten. ;o)
Du missverstehst den freien Willen - freier Wille bedeutet nicht Schöpferkraft oder sowas.
Aber zu Deiner Frage, wem Du dich mit der Theorie
"Deine Überseele denkt sich deinen Plan aus und Du führst nur aus" unterwirfst:
Du unterwirfst dich demjenigen, der dir sowas weissmachen will. DU befolgst in Wirklichkeit dessen Willen indem Du ja deinen freien Willen unterdrückst, weil Du ja nichtmehr daran glaubst.
Was soll das für ein komischer Plan sein, dass Dir jemand einsagt, dass "DEINE Überseele" sowieso alles für Dich geplant hat. Da könntest Du es doch gleich wissen von selbst wissen.
Du glaubst irgendwem, dass Du irgendwo eine Überseele haben willst, die dich zum eigenen Lakaien gemacht haben soll und machst dich in Wirklichkeit zum Lakaien desjenigen, der das behauptet.
Du machst Dich willenlos - und das alles OHNE Beweise.
Soweit meine Meinung dazu.
mfg,
handicap

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: