logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
6 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: Ottonormalgeister
Yamila schrieb am 26. April 2002 um 14:21 Uhr (506x gelesen):

Huhu Seraph,
>... aber bitte wertfrei.
Aber immer doch.
>Es ist da geplant der Welt einen "Christus" vorzusetzen, der bereits in der Welt herumgeistert, in voller Materie. Brauchen wir das, etwas, was mich an Diktatur denken lässt?
Der Sinn seiner Ink ist nicht verstanden worden. Die Bibel wurde immerhin von Menschen geschrieben und so lange geändert, bis sie den Machtinhabern in den Kram passte. Wenn Du also davon ausgehst, hast Du recht.
>Welchen Grund hatte es zum Beispiel, dass Krishnamurti diese "Aufgabe" als Weltheiland zu fungieren abgelehnt hat? Steht da vielleicht sein gesunder Menschenverstand und eine bestimmte Ethik dahinter, daß man die Menschen nicht manipulieren sollte. Was steht da bitte hinter einem Plan?
Welchen Grund hatten so viele Dinge, die Du nicht begreifst, die wir alle nicht begreifen können aus unserer menschlichen Sicht.
>Kann es sein, daß die Esoterikszene zum Großteil dazu missbraucht wird den Leuten mit dem Plan eine Art geistige Diktatur aufzudrücken ? Ich weiß es nicht mit Sicherheit, aber mein gesunder Menschenverstand und meine Intuition sagen mir, daß da etwas faul ist.
hahaha ich glaube, es ist dein Plan, dagegen anzukämpfen.
>Ich glaube an keinen Plan,außer an einen von Menschen konzipierten, und den will ich auch nicht. Ich für mich gesprochen will meinen freien Willen behalten.
Ziemlich witzig für mich. Du als Mensch hast doch gar keinen Einfluss, noch nicht einmal auf deinen eigenen Körper. Wenn er versagt, tut er es, ohne dich nach deinem freien Willen zu fragen. Und das was man im Volksmund Die Schöpfung nennt interessiert sich auch nicht für deinen freien Willen.
>Der Plan ist etwas für Obrigkeitsgläubige und Leute, die sich gerne unterwerfen, da hätten wir doch dann gleich bei der "Mutter Kirche" bleiben können, und hätten uns das viele Nachdenken ersparen können.
Ja? Wem unterwerfe ich mich denn? hihihi hohoho Die Unterwerfung findet ja nicht im weltlichen statt, ich bin ziemlich starrsinnig und stecke mitten im Leben, da kommt man ohne Ellenbogen nunmal nicht aus. Nur weiss ich, woher viele Impulse kommen, die mich vorantreiben. Das nennt man dann Bewusst-Sein. ;) Dass viele Menschen eine -nennen wir es mal- Allergie gegen Plan-Glauben haben und sich dann besser fühlen, wenn sie denken, sie hätten ihren freien Willen, ändern tun sie damit die Schöpfung jedenfalls nicht. Wäre ja so, als würde sich das ganze Universum um die Erde drehen, nur weil wir Menschen das gerne so hätten. ;o)
>Ist jedenfalls meine Meinung.Alles in der Natur ist zwar an bestimmte Gesetze gebunden, hat aber trotzdem Dynamik, denn sonst gäbe es keinen Forschritt.
Wo meinst Du denn kommt die Kreativität her, woher die Eingebungen? Die Menschen entwickelten sehr früh bestimmte Begriffe wie "von der Muse geküsst" und "Eingebung Gottes" etc. Das Gehirn dient hier lediglich als Transmitter *ggg*
>Ein Plan würde dem vollkommen entgegenstehen.
Warum? Wieviele gute Ideen entsprangen Träumen, wieviele Ideen Visionen?
>Der Einzige "Plan" wenn man es so will ist die Rückverbindung zu unserer geistigen Heimat und es liegt an unserem freien Willen, wann wir uns dazu entscheiden dahin zurückzugehen.
Dann gäbe es wohl keine Krankheiten etc.
Nur meine persönliche wertfreien Gedanken zu deinem Text.
Yamila

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: