logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
7 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki)
Gott?
Yamila schrieb am 26. April 2002 um 20:57 Uhr (718x gelesen):

Mein lieber Handicap,
Du stellst dich über die Schöpfung, leider wird dir das nicht helfen. ;)
> Du missverstehst den freien Willen - freier Wille bedeutet nicht Schöpferkraft oder sowas.
Nein, ich missverstehe den freien Willen nicht. So wie Du ihn verstehst, existiert er aber leider nicht. Der freie Wille ist ebenso eine Illusion wie die ganze Materie eine ist. Wenn Du soweit bist, dass Du DIES verstehen kannst, können wir uns gerne weiter unterhalten. Bis dahin bist Du kein wirklich interessanter Gesprächspartner für mich. Bin über diesen Level bereits hinaus. :) Vielleicht würde es Dir ja helfen, mal einzusehen, dass nicht nur Menschen eine Seele besitzen... Bakterien, Viren (die organischen), Pflanzen, ja und natürlich Tiere haben ebenfalls eine Seele, ein Bewusstsein. Wie sollen diese denn entscheiden mit ihrem "freien Willen"? Der Mensch hat ein gut funktionierendes Gehirn, doch den Anspruch auf eine Seele hat er nicht gepachtet.
> Aber zu Deiner Frage, wem Du dich mit der Theorie
> "Deine Überseele denkt sich deinen Plan aus und Du führst nur aus" unterwirfst:
Die Impulse, die ein jeder von uns bekommt, täuschen einen freien Willen vor. Ich, also meine Teilseele z.B. weiss, dass Du hier in diesen Foren planmässig Unruhe (aber auch Wachstum für Einzelne) hineinbringst und ärgere mich über Deine Sturheit über manche Dinge wenigstens mal nachzudenken und immer sofort eingeschnappt zu reagieren, wenn Du abgeblockt wirst --- mein spirituelles ICH aber sieht zuerst das, was ich oben in Klammern setzte und darüber hinaus in Dir einen Seelenverwandten, wenn auch sehr entfernt, dem ich deshalb nicht wirklich böse sein kann. Ich lasse Dir Deinen Glauben, lasse Du mir meinen. Wir werden ja sehen, wer hier recht hatte *lol*
> Du unterwirfst dich demjenigen, der dir sowas weissmachen will. DU befolgst in Wirklichkeit dessen Willen indem Du ja deinen freien Willen unterdrückst, weil Du ja nichtmehr daran glaubst.
Was soll der Un-Sinn? Was ich tue, tue ich aus Überzeugung. Meine Guides (nenne sie auch ruhig Schutzengel, einer von ihnen rettete mir schon mehrfach das Leben) wissen schon, was gut für meine Entwicklung ist und führen mich zu diesen Erfahrungen, damit ich daran wachsen kann.
Befasse Dich doch, wenn Dich der Wegweiser soooo stört mal mit den Aussagen von anderen Medien, ausser den antiken (immerhin leben wir auch nicht mehr im Mittelalter und das Gesamt-BW ist schon gestiegen, auch wenn Du nur das Negative sehen magst). Im Wegweiser (ach Mist) ist voll von heutigen Medien, auch das Jenseitsforum war es mal, bevor Du die meisten verjagt hast. Hoffe sie finden sich dort wieder ein.
> Was soll das für ein komischer Plan sein, dass Dir jemand einsagt, dass "DEINE Überseele" sowieso alles für Dich geplant hat. Da könntest Du es doch gleich wissen von selbst wissen.
Wenn es Dich stört, wird es für DICH und DEINEN Plan schon ok sein, für MEINEN aber eben nicht.
> Du glaubst irgendwem, dass Du irgendwo eine Überseele haben willst, die dich zum eigenen Lakaien gemacht haben soll und machst dich in Wirklichkeit zum Lakaien desjenigen, der das behauptet.
Du bist doch ein Teil Deiner Überseele. Wieso dann Lakai? Die Überseele repräsentiert lediglich den Dir überwiegend nicht bewussten Teil Deiner Seele. Ich weiss, das Unbekannte ist immer erschreckend und unverständlich. *tröst*
Man muss sich mal total wertfrei versuchen ein Bild zu machen und offen sein für die Eindrücke, die dann folgen, sofern sie folgen (Plan). Wenn Dir unwohl ist bei dem Gedanken, dann musst Du es ja nicht glauben. Für mich steht es allerdings ausser Frage, dass es so ist.
> Du machst Dich willenlos - und das alles OHNE Beweise.
Die Beweise, die ich bekam, waren zur Genüge vorhanden und ständig bekomme ich neue. Du musst nicht vor Dir selbst auf andere Menschen schliessen. :))) Im übrigen stehe ich voll hinter Peter's Jenseitsforschung. Er hat vielen geholfen, deren Posts findest Du überall in den älteren, aber auch in den neueren Beiträgen.
Aber ich verstehe, natürlich muss man viel Zeit opfern, um die ganzen älteren Postings nachzulesen. Und das ist ja nicht Deine Intention.
> Soweit meine Meinung dazu.
Und dies hier war meine. Hinzufügen möchte ich, dass Du wirklich noch etwas offener werden musst, sonst lernt es sich so schlecht. Wenn nicht durch den Wegweiser (weil Dir ein Greuel) dann doch durch andere Medien (hach, leider wieder viele davon in den älteren Beiträgen der Jenseitsforen, zusammengefasst im Wegweiser *g*).
Aber ein kleiner Trost, anscheinend schaffen auch andere ohne Wegweiser zu diversen Erkenntnissen zu gelangen, die über das irdische Denken hinausreichen. Vielleicht auch Du? Wenn Du mental also über das menschliche Ego hinausgewachsen bist, können wir uns gerne nochmal unterhalten. :)
Bis dahin wünsche ich Dir alles Gute
Yamila
PS: Falls es arrogant klingt, dass ich nicht weiterdiskutieren will - es ist keinesfalls so gemeint. Nur wenn der Level nicht stimmt, funktioniert es halt nicht. Und Ärger mag ich halt nicht.

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: