(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Guru:
Der Guru
Re: Ottonormalgeister
Seraph schrieb am 26. April 2002 um 7:05 Uhr (664x gelesen):
Spirituelle Meister sind Lug und Trug. Es gibt keine Hierarchie im irdischen Sinne, auch das glaube ich nicht, das weiß ich. Lies mal den Unsinn, den die Bavatski verzapft hat. Da poppen sich sämtliche Götter und Heldengestalten durch sämtliche Epochen. Dieser Unsinn kann nur von einem bösen oder Foppgeist kommen, schau Dir auch die Gesichtszüge dieser Frau genau an. Die Augen sind der Spiegel der Seele. Es gibt nur ein hohes Selbst eines Jeden und Gottheit. Engelwesen sind nicht aus der Einheit gefallene Wesen, also ungeteilte hohe Selbste( die allerdings inkarnieren können, wenn sie das möchten) Dies ist jedoch nicht hierarchisch zu sehen. Und die Zahl der sogenannten Meister hat sich immer reziprokal in dem Maße erhöht, wie die Menschen sich das selbständige Denken abgewöhnt haben, ob freiwillig oder unfreiwillig, sei dahingestellt. Auch einen Plan gab oder gibt es nur von Menschen gefertigt, die entweder die Verantwortung für ihr tun nicht übernehmen können oder wollen. Es gibt bestimmte Naturgesetze in der diversen Stadien, die wir durchlaufen, aber es gibt keinen Plan, das ist theosophischer Unfug. Lest Euch die Sachen von denen mal durch und legt den "Glauben" mal für fünf Minuten auf die Seite. Was übrigbleibt an sinnvollem passt in eine Pistazienschale, probiert es aus, aber bitte wertfrei. Es ist da geplant der Welt einen "Christus" vorzusetzen, der bereits in der Welt herumgeistert, in voller Materie. Brauchen wir das, etwas, was mich an Diktatur denken lässt? Welchen Grund hatte es zum Beispiel, dass Krishnamurti diese "Aufgabe" als Weltheiland zu fungieren abgelehnt hat? Steht da vielleicht sein gesunder Menschenverstand und eine bestimmte Ethik dahinter, daß man die Menschen nicht manipulieren sollte. Was steht da bitte hinter einem Plan? Kann es sein, daß die Esoterikszene zum Großteil dazu missbraucht wird den Leuten mit dem Plan eine Art geistige Diktatur aufzudrücken ? Ich weiß es nicht mit Sicherheit, aber mein gesunder Menschenverstand und meine Intuition sagen mir, daß da etwas faul ist. Ich glaube an keinen Plan,außer an einen von Menschen konzipierten, und den will ich auch nicht. Ich für mich gesprochen will meinen freien Willen behalten. Der Plan ist etwas für Obrigkeitsgläubige und Leute, die sich gerne unterwerfen, da hätten wir doch dann gleich bei der "Mutter Kirche" bleiben können, und hätten uns das viele Nachdenken ersparen können. Ist jedenfalls meine Meinung.Alles in der Natur ist zwar an bestimmte Gesetze gebunden, hat aber trotzdem Dynamik, denn sonst gäbe es keinen Forschritt. Ein Plan würde dem vollkommen entgegenstehen. Der Einzige "Plan" wenn man es so will ist die Rückverbindung zu unserer geistigen Heimat und es liegt an unserem freien Willen, wann wir uns dazu entscheiden dahin zurückzugehen.
Mit katharischem Gruß
Seraph panta rhei

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- DER PLAN ~ Seraph - 25.04.2002 21:28 (22)