logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
12 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: Christentum/Gott...oje...das wird noch bös enden
nightbird schrieb am 12. August 2002 um 18:09 Uhr (449x gelesen):

Hallo!
Das ist alles etwas wirr und chaotisch ausgedrückt, aber im Grunde hast du damit Recht.
Nur das Christentum an sich ist vielleicht nicht so extrem, wie du es angeführt hast - sondern es wird von den einzelnen Personen so extrem gemacht, so wie jede andere Religion auch übertrieben und eigentlich gegen den eigentlichen Sinn gerichtet werden kann. Gewiß sind nicht alle Christen so drauf (sorry, mir fällt kein anderes Wort dazu ein) aber es ist traurig, dass so etwas je passieren konnte:
Hexenverbrennungen, Kreuzzüge, die Ausgrenzung und Verfolgung von Menschen, die einfach anders sind - das haben sich die jeweiligen Personen zuzuschreiben.
Und es ist schrecklich....
Aber was wir nicht vergessen sollen: alles ist ein und das selbe! Und es liegt auch an uns, nicht zu verallgemeinern :)
Liebe Grüße
nightbird


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: