logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
2 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Tibet: Tibetische Weisheit
GOTT GIBTS NICH
das kleine mädchen schrieb am 21. August 2002 um 15:46 Uhr (437x gelesen):

erstmal wollt ich sagen, das ich keine erklärung dafür vorweisen kann, höchstens ansätze einer theorie, das es
wie shakesspeare schon sagte, mehr dinge zwischen himmel und erde gibt, als unsere Schulweisheit sich träumen lässt.
naja aber an deinem Glauben an Gott habe ich etwas auszusetzen... nimms nich persönlich, aber gott gibt es nicht. Es gibt da kein allmächtiges wesen das "oben" lauert und irgendwen mit glück oder strafe überhäuft... leute die an gott glauben, sind nur zu schwach um an sich selber zu glauben, denn du kannst alles tun, ohne dabei vor irgendeinem imaginären wesen ausser dir selber rechtfertigungen zu erbringen für deine taten... es gibt kein gut und böse und kein oben und unten, kein rechts und links... Das sind alles sachen die menschen erfunden haben um sich ein zusammenleben zu ermöglichen...
Klar jetzt kommen die ganzen frommen und sagen wieder..blablabla
naja, aber nehmen wir doch mal die katholische kirche als beispiel, was die in den tausend jahren ihrer existenz (oder lass es noch länger sein, spielt keine rolle) alles verbockt hat, von den "heiligen kreuzzügen" hinüber zu den "ablassbriefen" und noch hunderte sachen mehr... oder hexenverbrennungen? Die hatten also das willkürliche recht, über eines Lebewesens Tod oder Leben zu entscheiden.. haha
Auch jede andere Religion ist fürn Arsch... Obs der Buddhismus, der Islam, etc. etc. Das sind alles Moralische
Aspekte, die irgendjemand in Büchern wie dem Koran oder der Bibel zusammengefasst hat, sozusagen der moralische Leitfaden um "nichts zu tun". Alleine die 10 Gebote könnten schon unter dem Titel :Moralische Werte zusammengefasst werden, das hat nichts mit Gott zu tun...
Es gibt wohl eine Macht, die Bestimmung heisst, demzufolge passiert nichts ohne Zufall, sondern es ist vorherbestimmt, nur um jetzt zu erklären von wem es vorherbestimmt ist, würde den Rahmen dieses Forums brechen....
Naja glaubt doch weiter an euern Gott und lebt keusch, aber ich werde dieses Trugbild versuchen zu bekämpfen wo ich kann
lauft doch zum papst und lasst euch selig sprechen *g
Als ob der Trottel wirklich ernstgenommen wird.......... naja ihr Gläubigen macht doch was ihr wollt, seid zu schwach um an euch selber zu glauben und richtet euch lieber der unterwerfung eines imaginären gottes ein...
HASTA LA VISTA


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: