logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
23 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: HAARP - ein geheimes Rüstungsprojekt der USA
christos kallistos schrieb am 28. August 2002 um 16:25 Uhr (547x gelesen):

> Hallo,
> ich hab mich ein bischen durch die Seiten gelesen, die über Haarp informieren. Ich glaube nicht, dass ein solches Projekt tatsächlich exestiert. Warum unternehmen dann die anderen Staaten nichts dagegen? Das verstehe ich nicht. Wenn schon so eine große Gefahr droht, dann hätten doch schon längst jemand was unternommen, zumindest wäre dann viel mehr über Haarp bekannt, immerhin läuft es ja schon seit 10 Jahren. Dass dann niemand davor warnt und die Weltbevölkerung nicht informiert ist, ist für mich schon ein wenig merkwürdig.
> Es hört sich doch etwas zu sehr nach Science-Fiction an, finde ich.
> Viele Grüße
> Micka
Hallo Micka,die Frage bei derartigen Dingen ist doch nicht,ob Du es glaubst oder nicht.Es ist ja keine Glaubensfrage,und Fakt ist,daß sowohl die HAARP-Anlage in Alaska sowie die EISCAT-Station in Norwegen existent sind,ob Du da nun dran glaubst oder nicht.Ob diese Anlagen der Bewußtseinskontrolle oder ähnlichen klandestinen Zielen dienen,ist eine andere Frage.Zu der kann man sich äußern,ob man es für vorstellbar hält.^
Viele Deutsche waren sich im Dritten Reich wohl bewußt,daß es KZ's gab,aber ob sie sich wirklich vorstellen konnten,was dort geschieht,da bin ich mir nicht so sicher (Um Mißverständnissen votzubeugen: Unwissentheit entbindet nicht von Verantwortung.).Aber selbst unter der damaligen Diktatur gab es die Möglichkeit,sich zu informieren.Was immer man von Deutschland und der westlich-kapitalistischen Welt auch halten mag,bietet sie auf jeden Fall umfangreiche Informationsmaterial(Oft zu umfangreich,dann geht diese Gecshichte mit der Spreu vom Weizen usw..).
Wenn Du alsdo sagst,daß Du eine solche Geschichte nicht glauben kannst,ist diese Äußerung unpassend.
Die Betreiber der Anlagen unterhalten eigene Internetseiten ,es gibt offizielle Regierungsstatements ,und vor allem gibt es Patentbehörden.In Zusammenhang mit der HAARP-Anlage sind zB. die Patentschriften von Bernard Eastlund hochinteressant, in denen explizit Wettermanipulationsmöglichkeiten angesprochen und zum Patent zugelassen worden sind.
Vielleicht erinnerst Du Dich noch daran ,daß vor einigen Jahren Teflon-beschichtete Bratpfannen als das Non Plus Ultra angepriesen wurden.Teflon wurde im Dritten Reich zur Beschichtung des Aggregats 4 (auch als V2 bekannt) verwendet.Knapp 50 Jahre später taucht dieser Stoff dann in der Zivilgesellschaft auf.Selbst wenn man diese Zeitspanne halbiert,so dauert der normale Weg einer Erfindung aus dem militärisch-industriellen Komplex in die sogenannte Zivilgesellschaft (die streng gesehen eine Resteverwertungsgesellschaft darstellt) mindestens 25 Jahre.
Und Dein Einwurf,warum wir (Die Resteverwerter) nicht informiert und gewarnt werden,finde ich etwas naiv.Nimm doch mal ein Beispiel wie die jetzige Hochwasserkatastrophe.Glaubst Du wirklich,daß diese Gefahr gänzlich unbekannt war?Glaubst Du wirklich,daß es eine einmalige Katastrophe war?Schau Dir mal Staststiken von Rückversicherungskonzernen betreffs globaler Wetterveränderungen an.In diesen Kreisen ist die Klimaveränderung seit längerer Zeit bekannt und wissenschaftlich unterlegt,denn kein Versicherer will unnötig Geld loswerden.Da schaut man dann genauer hin,was versichert wird und was nicht.
Die Methode der Wissenschaft,das Ziel der Religion.


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: