logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
1 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Energie: Bewusstsein&Materie (wiki) Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Heilen: Reiki (wiki) Tibet: Tibetische Weisheit
Re: ES GIBT KEINEN GOTT
Lchiria schrieb am 21. September 2002 um 19:23 Uhr (525x gelesen):

> > es gibt verdammt noch mal keinen gott...
> > es gibt nur bestimmung und evolution, statt das man sagt, gott wollte dies, nennt man es bestimmung. es gibt keine übernatürliche macht, die leben regelt oder leben bestimmt. jeder einzelne ist für sein leben selber verantwortlich.
> Kann es sein, daß Dich das ewige Gerede von Gott aufregt?
> Er ist für Dich unlogisch und nicht nachvollziehbar?
> > Zur Geschichte mit Jesus:
> > Es gab einen Bastard Sohn, der über uralte Zaubertrankfähigkeiten verfügte, der zog nun ins Land jerusalem und fing an leute zu heilen, die es gar nicht kannten, was er da tat. wenn sie ihn darauf ansprachen, sagte er stets, das er "gottes" sohn sei.
> > Zitat: "ich habe mit einem Wort die ganze Welt belogen, mich selbst aber damit nicht betrogen"
> > er erfand gott wieder.
> Warum zitierst Du etwas, von dem Du glaubst, das es reine Phantasie ist. Irgendwie habe ich das nicht verstanden.
> > Davor wenn man sich das mal überlegt war der glaube an götter, an hoheiten, an den sonnen, regen etc. Gott, weil sich die menschen nicht eklären konnten, was regen auslöst, zack war ein gott dafür erfunden, den man dann auch bei missernte oder regen anbeten musste (ha ha)
> Das mag für Naturreligionen zutreffen. Aber für beispielsweise das Christentum halte ich das für etwas an den Haaren herbeigezogen.
> > dann irgendwann das christentum (lol)
> > erst die ganzen hexenverbrennungen, die zehn gebote, die sowieso alle nur moralisch sind, nichts WEISES an sich haben, die Kreuzzüge, usw.
> > Gottesanbetungen in eingerichteten gebäuden, wie zB. die netten kirchen (ha ha)
> Ja, das ist immer das Gleiche. Der Wunsch nach Macht beflügelt die Phantasie. Aber die Schwierigkeit besteht vielleicht darin, daß man originäre Texte von überlieferten, mit Phantasie angereicherten nicht mehr richtig auseinanderhalten kann.
> > Dann die weiteren Religionen, Islam, Buddhismus,Judentum etc. alle beeinhalten die gleichen sachen, nur in der art der anbetung ihrer götzen sind sie verschieden (siehe die 5 Säulen des Islam) und ernshaft leute...
> Ist doch ein Ding, oder? Alle haben etwas Gemeinsames, obwohl sie so weit voneinander entfernt ausgeübt und geglaubt wurden, zu einer Zeit, in der es kein Telefon gab.
> > Es gibt nur die eine Religion die heisst : es gibt keine.
> > Es gibt nur den Glauben an einen selber,
> > und wenn man es Egoismus nennt, aber es gibt keine Religion,
> > alle religionen sind zwang, man muss sich ihnen unterwerfen.
> Nicht muß. Kann! Für viele Menschen ist der Glaube eine nicht verzichtbare Stütze im Leben. Vielleicht ändert sich das auch mit der Entwicklung des Menschen in eine Zivilisation. Aber das kann noch Jahrtausende dauern. Sieht nicht gut aus, zur Zeit.
>
> > ALSO BITTE : ES GIBT KEINEN GOTT
> Kann ich Dir nicht sagen. Kann Dir wohl keiner so richtig sagen.
> Dein Narr
*****Für mich ist Gott ein Begriff für eine Bewußtseineswelt und die dazugehörige Energie.
Wenn ich mit meinem Bewußtsein eine Etage höher fliege, dann ist da kein Gott mehr.
Da ist für mich Mutter Maria, mit ihren Energien und Aspekten.
Gehe ich wieder eine Etage höher , dann ist da eine andere Bewußtseinswelt mit den dazugehörenden Energien.
Ich selbst kenne dafür keine Worte, vielleicht sind sie in anderen Kulturen durch Worte benannt.
Vielleicht ist das die Welt wo meine Ahnung ist, die weiß...was... , das kann ich nicht benenenn.
Und so kann das menschliche Bewußtsein klettern, auf der Leiter von ALLEMWASIST.
Der eine kennt das , was mir noch unbekannt ist, der andere nicht...
Da ich aber Mensch bin und auch in der Welt von Worten, Bezeichnungen und Benennungen lebe,so nutze ich dieses ,um besser kommunizieren zu können.
Mit denen die keine Worte benötigen, reicht das Schweigen, das alles sagt, was zu sagen ist...
ABER ICH BIN GERNE MENSCH!
Ich glaube an mich selbst, aber auch an andere..an die mit denen ich gemeinsame Erfahrungen machen kann und machen konnte, an all meine Beziehungen, die sich meine Seele ausgesucht hat.
Ich glaube an meinen eigenen Wert .
Zu mir gehört nichts wertloses.
Liebe Grüße und Halt ,um nicht in der Haltlosigkeit hoffnungslos und einsam zu werden.
Auch wer an sich selbst glaubt ist IMMER abhängig von all seinen Beziehungen...das ist SCHICKSAL...
Liebe Grüße,
Lchiria


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: