logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
7 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: Therapie, Neurose, Angst
G schrieb am 5. Dezember 2002 um 11:27 Uhr (1018x gelesen):

Hallo, Füchsin!
Ich teile diese Ansicht über die Psychotherapie. Allerdings gibt es meines Wissens nach bei Scientology auch Psychotherapeuten.
Aber, mal unabhängig von Scientology: Die meisten wirklich guten Therapeuten sehen die Sache genauso wie Du. (Mal von dem Inkarnationsbegriff abgesehen, den Du verwendest, da es sich bei diesem um einen Glaubenssatz handelt.)
Einen Arzt (Psychiater) würde ich nicht unbedingt empfehlen. Es kommt doch sehr auf die Störungen an. Von Stepski-Dowila (um ein Beispiel zu nennen), hat eine äusserst fundierte Ausbildung und - wie jeder gute Therapeut - nicht das gerinste Machtbestreben. Er arbeitet mit seinen Schatten und kennt sie gut.
Leider gibt es sehr viele Feld-Wald-Wiesen-Therapeuten, die von Tuten und Blasen keine Ahnung haben und ihr Modell der Welt wie einen Stempel für Suchende benutzten. Man muss sich schon ein wenig auskennen um zu wissen, an wen man sich wenden sollte und an wen nicht.
Früher hätte ich immer noch NLP empfohlen, aber die recht wirren Neuentwicklungen Banders haben dazu geführt, dass therapeutische Techniken wie Spielzeug eingesetzt werden. Sowas hat Neurosenverhärtung zur Folge statt Auflösung.
Die m.E. derzeit beste und sicherste Therapie in Verbindung mit persönlicher Weiterentwicklung ist die Transaktionsanalyse, wobei wünschenswert ist, der Analysand hat Erfahrungen mit der Reich'schen Arbeit.
Viele Grüsse
G

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: