Re: Ist da was ? Ja (Nochwas)
apsoc schrieb am 14. August 2000 um 18:07 Uhr (377x gelesen):
Hallo sven,
ich ergänze wiedermal die Fragen ...
> Hallo!
> -
> sv>> Das geschieht aber nicht, wenn du zB Autofährst, oder mit einem Messer hantierst. Auch nicht beim Sex. Richtig?
> --
> ap>Autofahren: kam schon vor, es war ausserhalb des Fahrzeuges; alltägliches Leben (=Messer) kam auch schon vor; beim Sex ? hab' nicht drauf geachtet, aber danach schon
> --
> Beim Autofahren hatte ich sowas (das Ausserhalb-sein) auch Ein-mal erlebt.
> (Blieb ohne Folgen. Kein Unfall.)
> NACH dem Sex (aber NIE wärend) auch. Oft. Und jeweils nahezu mühelos.
> --
> NUR für dich: Als Pragmatiker zum anderen Pragmatiker:
> Das, was Du bisher *darüber* (in 6 Jahren!) herausgefunden hast, ist doch etwas unzulänglich, oder?
Ich denk ja.
> Schliesslich bist DU es, der *sowas* erlebt, du erlebst es ja nicht stellvertretend für jemand anderen! Da fehlt doch was!
> Frage:
> WARUM hast du darüber nicht mehr (viel mehr) herausgefunden?
Wie schon gesagt, ich habe zwar das erzählt und ich habe auch schon nachgekackt, ob andere 'sowas' kennen. Manchmal schaut man Dich ganz merkwürdig an und einmal ist ein Bekannter darauf neidisch geworden - es gab sogar ein Riesenzoff.
> Weil es dir egal ist?
Nein, ist mir nicht egal, ich habe mich damit nur abgefunden, möchte aber wissen was es ist.
> Weil du deiner *eigenen* Wahrnehmung nicht traust?
Ja. Es ist ja auch eine andersartige Wahrnemung als sonst.
> (Weil du dich Selbst belügen würdest? Und: WER wäre der Lügner?)
mich belügen ? hm ... (Überlegung) ..., für was ?
> Weil Dies nicht in dein Weltbild passt? Also "passend" gemacht werden sollte? Nein.
> Weil du eine Scheu hast, Fragen zu stellen? (Incl. Fragen an DICH)
Das ist bestimmt nicht der Fall.
> Weil du Es am liebsten weg-erklären möchtest, du aber dazu (noch) keine Argumente hast?
Weg-Erklären ? Was dennn ? Ist doch einfach da ... und was da ist, verschwindet mit eine Erklärung nicht.
> Weil...(etc.pp...)
> --
> Fragen über Fragen...
> Nochwas: Jede (aufrichtige) Frage *kann* Sich.Selbst beantworten. Oder "könnte" es, wenn man *dies* zuliesse & nicht -immer wieder- abwehrte.
Falls du meinst, ich würde die Erklärungen nicht ernst nehmen, dann hast du auf dem falschen Pferd gesetzt.
Ich habe schon hier im Forum dies und jenes gelesen (auch andere Beiträge), wobei ehrlich gesagt, ich habe keine Ahnung was ich als wahre Geschichte nehmen soll.
Einige Gegenfragen:
- Wenn man nichts sehen kann (ich bin ja überwiegend visuell veranlagt, wie die meisten Menschen) wie könnte dann etwas da sein ?
- und falls doch etwas da ist, was ist es dann ?
- warum sollte ich mich dagegen wehren ?
- Sollte ich vielleicht Gruselgeschichten erzählen, die nicht stimmen ?
Grüße
apsoc

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: