(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE:
Astralebenen (*)
Astralwandern:
Astrale Welten Lebenslust (hp)
Astralwandern:
Seltsame Erlebnisse (hp)
Astralebene:
Astralvampir (wiki)
Astralebene:
Budaliget (wiki)
Bewusstsein:
Geheimnis des Bewußtseins
Bewusstsein:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Re: Ist da was ? Ja (Nochwas)
sven schrieb am 14. August 2000 um 23:09 Uhr (406x gelesen):
Hallo!
--
A>Einige Gegenfragen:
- Wenn man nichts sehen kann (ich bin ja überwiegend visuell veranlagt, wie die meisten Menschen) wie könnte dann etwas da sein ?
--
Das kann nur an -unerforschte- Innere (telepathische) Sinne liegen. Viele spüren ja auch, wenn sie jemand von hinten anstarrt. Oder bei Zwillingen: wenn dem einen was geschieht, spürt der andere dies sofort.
Wir sind wohl alle telepathisch begabt, aber das Normal-Bewusstsein schirmt uns idR davon ab.
--
A>- und falls doch etwas da ist, was ist es dann ?
--
Weiss nicht. Ich kann nur vermuten, dass es ein Astralwesen sein könnte.
Vor ein paar Jahren hatte ich mal sowas ähnliches erlebt wie du. Ich spührte ganz stark die Anwesenheit von "Jemand". Die Haare auf meinen Armen haben sich dabei buchstäblich aufgerichtet. Das war noch zu der Zeit, als ich fast jeden Tag OBE´s anstrebte. (und meistens mit Erfolg)
Nach diesem Vorfall habe ich´s dann ruhiger angehen lassen. Seitdem ist ruhe.
--
A>- warum sollte ich mich dagegen wehren ?
--
Nur wenn´s als bedrohlich empfunden wird (wie bei mir. s.o) wehrt man sich. Wenn sich heute noch mal sowas erleben sollte, würde ich alles daransetzen, diese Sache zu erforschen. Vielleicht das als Traumthema wählen...
--
A>- Sollte ich vielleicht Gruselgeschichten erzählen, die nicht stimmen ?
--
Keinesfalls! Habe ich auch nicht unterstellt.
--
Gruss
Sven

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: