(BETA) Links zu Beitr�gen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen k�nnten (Alle bisher vermerkten Stichw�rter und URLs):
Astralebene:
Astralebenen (*)
Astralebene:
Astrale Welten Lebenslust (hp)
Astralebene:
Seltsame Erlebnisse (hp)
Astralebene:
Astralvampir (wiki)
Astralebene:
Budaliget (wiki)
Energie:
Energievampir (wiki)
Energie:
Batterie von Bagdad (wiki)
Energie:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Re: Ist da was ? Ja
apsoc schrieb am 6. August 2000 um 13:41 Uhr (422x gelesen):
> Hallo!
> --
> ap>Ich (32 J) mache seit Jahren merkwürdige Erfahrungen ...
> --
> Und wie hat das angefangen? Gabs dafür einen Auslöser? Was könnte das sein?
> -- ich weiß es nicht, so vor etwa 5-6 Jahren
> ap>- plötzlich habe ich das Gefühl, daß etwas (jemand ?) in meiner Nähe ist, ich weiss es auch ganz genau wo, ist aber nichts zu sehen, ich spüre es nur, bedroht mich nicht
> --
> Wenn du dessen Nähe spührt, spührst du in Wirklichkeit einen *Unterschied* in deiner Wahrnehmung. Andernfalls könntest du dessen Nähe nie spühren. WAS für ein *Unterschied* könnte das sein?
> -- Unterschied: ich habe eine Wahrnehmung etwa so: das Gefühl kommt, daß etwas in meiner Nähe ist, ich weiß es auch immer ganz genau wo es ist, hm ... das Gefühl könnte man etwa wie 'Wahrnehmung von Schwingungen' bezeichnen, also ich wieß es nicht wie es aussieht (hab' ja nie was gesehen), Angst habe ich von davor nicht
> ap>- nachts wache ich auf und es ist wieder da, ich kann mich kaum bewegen und fühle mich sehr schwer
> --
> Und VORHER? Was war im Traum?
Ich träume sehr intensiv und farbig, vorher träume ich auch nichts bestimmtes, eine Verbindung habe ich auch schon überlegt, besteht aber keine; mit Tagesablauf dürfte auch nichts zu tun haben
> --
> ap>- manchmal habe ich das Gefühl, daß ich 'neben' mir stehe und alles aus einer anderen Perspektive sehe
> --
> Das geschieht aber nicht, wenn du zB Autofährst, oder mit einem Messer hantierst. Auch nicht beim Sex. Richtig?
Autofahren: kam schon vor, es war ausserhalb des Fahrzeuges; alltägliches Leben (=Messer) kam auch schon vor; beim Sex ? hab' nicht drauf geachtet, aber danach schon
> Tip: Versuche herauszufinden, wann es NIE geschieht. Und wann es IMMER geschieht. Auf diese weise kommst du der Sache am schnellsten auf die Spur.
> --O.k., denk darüber nach
> ap>Alpträume habe ich nicht, und 'es' passiert ortsunabhängig und auch tageszeitunabhängig
> --ortsunabhängig: zu Hause (auch schon in der alten Wohnung), während Gassigehen mit dem Hund im Park, im Urlaub
tageszeitunabhängig: tagsüber, nachts
Ich bin auch nicht immer allein, früher habe ich was gesagt, das kam aber nicht so gut an :-)
> Das reicht nicht. s.o.
> --
> ap>Mich interessiert a) was das sein könnte, b) wie sowas entsteht
> --
> Soll ich spekulieren?
> a) Neurologische Störung,
ist mir nicht bekannt
> b) Drogenmissbrauch,
auch nicht
> c) Kontakt zur Anderswelt. Zb spontane Aktivität des Energie/Astral-Körpers.
... und was ist das ?
> Ich vermute mal, dass a & b (bei dir) kaum in betracht kommen. Oder?
> Dann bliebe noch c) übrig. (Obwohl auch a & b Kontakte zur Anderswelt auslösen können)
> Mehr fällt mir im Moment nicht dazu ein.
> Jetzt bist du dran...
> --
> Gruss
> Sven
Hallo Sven,
zuerst ergänze ich oben die Bemerkungen und die Fragen ...
Wie schon gesagt, Angst habe ich davor nicht, mit der Zeit habe ich mich damit abgefunden, heute läuft etwa so ab: ich nehme es wahr und dann denke ich einfach, hi, bist' wieder da, na gut
Sonst stehe ich mit beiden Füssen im Leben
Grüße
apsoc

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: