ANGSTeinflößendes Phänomen . . .
Vorwort : Ich gehöre nicht zu den Leuten, die sich schon seit langem mit Übersinnlichem beschäftigen. Ich glaube EIGENTLICH auch prinzipiell nicht an "Geistergeschichten" oder sonstige paranormale Sachen. Ich glaubte bisher immer, daß durch die Wissenschaft alles zu erklären sei. Doch vorgestern, am 18.August um ca. 19:40 Uhr geschah etwas, woran ich nie geglaubt hätte, wenn es mir jemand erzählen würde.
DIE SITUATION AM 18.08.2000 :
Ich (21) habe im Moment Urlaub, lebe noch bei meinen Eltern und bin noch bis zum 31.08.00 bei der Bundeswehr (W10). Ich bin mit allem recht zufrieden, und es gibt wirklich nichts (nichts, was mir bewußt ist), was mich unzufrieden macht. Ich bin also psychisch absolut im Reinen (sollte jetzt jemand auf den Gedanken kommen, ich hätte mir das Folgende nur eingebildet, weil mich etwas bedrückt. . .)
Entspannt sitze ich, wie ich es sehr oft tue vor meinem PC und surfe so herum. Ich habe im Hintergrund das bekannte Chatprogramm "ICQ" laufen, was wohl fast jeder kennt und auch einen Mp3 Player, der unendwegt Lieder Spielt.
Ich habe gerade eine Colaflasche leergetrunken, die ich danach rechts neben meinen Lautsprecher stellte. Nach einiger Zeit, (es war ca. um 19:40 Uhr) wird die Musik plötzlich leiser, und aus meinen Boxen kommt ein ungewöhnlicher Klang. Es ist so etwas wie ein Summen, das sehr tief und laut ist. Der Ton kam erst nur aus der linken Box und wechselte dann auf die rechte. Gleichzeitig verzerrte das Monitorbild, und die Farben änderten sich, so wie man es von einem Magneten kennt, den man über die Bildröhre bewegt. Die Verzerrung im Monitor verlief gelichzeitig mit dem Ton von links nach rechts. Ich erschreckte mich natürlich darüber, dachte währenddessen aber irgendwie, daß das eine technische Störung war. Als der Ton ganz rechts angekommen war verschwand er, und das Monitorbild war auch wieder normal. Das ganze dauerte nicht länger als zwei Sekunden, und schon in dieser kurzen Zeit versuchte ich, mich zu beruhigen und mir zu sagen, daß das nur so etwas wie kosmische Strahlen waren, die die Geräte durcheinander brachten oder so etwas in der Art. Ich dachte eigentlich noch an nichts Übernatürliches. Doch als die Energie oder was es war nach rechts an meinen Boxen vorbeigezogen war, erreichte sei die Colaflasche, die auf meinem Schreibtisch stand. Sie fiel um, und das war es, was mein Herz wirklich zum Rasen gebracht hat. Mir wurde plötzlich bewußt, das etwas vor mir entlang gezogen ist. Etwas, was ich vorher noch nie gesehen oder gespürt hatte. Ich bekam eine Gänsehaut, wie ich sie noch nie vorher hatte. Ich saß da und war geschockt, als sich dann auch noch die Vorhänge (von innen) an meiner Terrassentür bewegten. Die Terrassentür war aber geschlossen. Das weiß ich genau. (Die Terrassentür befindet sich rechts ca. 4 Meter neben meinem Schreibtisch.) Das war etwas was ich eigentlich garnicht glauben konnte. Es muß eine Art Schutzreaktion von mir gewesen sein, die mich dazu veranlasste, mir immer wieder vorzustellen, daß es nur irgendwelche unbedeutenden Strahlen (z.B. von der Sonne)gewesen sein mußten . . .
Es waren seit Beginn des Phänomens bis dahin noch nicht einmal 10 Sekunden vergangen, und ich war in der kurzen Zeit fast in Panik verfallen. Ich bin die nächsten Sekunden immer nur wieder gedanklich die Situation durchgegangen und habe überlegt, ob das grade wirklich passiert war. Die Colaflasche lag aber immer noch, und die Musik war auch noch aus. Das war für mich der Beweis. Ich spürte meinen schnellen Pulsschlag, und ich bekam einen Schweißausbruch. Ich hatte meine Augen weit aufgerissen und bekam es echt mit der Angst zu tun. Ich saß nur da, und wußte nicht, was ich machen sollte. Nach kurzer Zeit (es war noch nichteinaml eine Minute nach dem Vorfall) kam von meinem Chatprogramm eine Nachricht. Das war wie eine Erleichterung. Es geschah wieder etwas, woran ich gewöhnt war. Das war etwas, was die Spannung durchbrach, und ich öffnete so schnell ich konnte die Nachricht. Ich erwartete einen gewöhnlichen Kommentar von einem meiner Leute zu lesen. Ich sah zuerst auf den Absender, doch es stand erst nur eine ICQ Nummer da. Ich las mir die Nachricht durch. Dort stand so etwas wie: "Ich wollte dich nicht erschrecken. Ich wollte dir nur beweisen, daß es mich gibt." (ich kann mich nicht mehr an den genauen Wortlaut erinnern.) Nun hatte ICQ auch die restlichen Daten geladen und zeigte mir den Absender an : "fallenbottle" (= "umgefallene Flasche"). Ich glaube, daß ich da dann wirklich einen Schock bekam. Ich schlug auf den Powerknopf meines Rechners und rannte aus dem Zimmer. ich rannte einfach nur raus und bekann zu heulen.
Meine Eltern (die sich gerade im Garten befanden) haben von der Sache nichts mitbekommen. Ich werde ihnen auch nichts von der Sache erzählen. Und auch sonst werde ich keinem persönlich davon berichten. Der Weg, mich über dieses Forum mitzuteilen erscheint mir am geeignetsten. Ich sitze heute wieder zum ersten Mal an meinem PC (seit dem 18.08.), und ich fühle mich echt unwohl und habe Angst, daß etwas der Art nocheinmal passiert. Ich versuche auch ständig, mir einzureden, daß jemand mir einfach nur einen Streich spielen wollte, aber ich glaube das nicht. Auch glaube ich nicht, daß die Sache mit der ICQ Nachricht Zufall war. Die Nachricht habe ich jetzt leider nicht mehr, weil ich den PC ausgeschaltet habe, bevor ich den Absender der Nachricht zu meiner Liste hinzugefügt habe. Ich habe auch sonst keine Beweise für das Erlebte, aber das finde ich nicht so schlimm. Ich will es ja eh niemandem erzählen, denn ich würde mir ja selber nicht glauben. Ich erwarte auch nicht, daß mir jemand glaubt, ich weiß auch nicht, warum ich das hier schreibe. Ich will es einfach bloß schreiben.
Und wenn das hier jemand liest, der etwas ähnliches schon einmal erlebt hat, oder mir auch so glaubt, so möge er mir bitte PERSÖNLICH schreiben. Das Forum werde ich wohl nicht wieder ansehen, weil ich nicht immer wieder lesen will, was passiert ist. Bitte schreibe an :
Email :
jellix@web.de