logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
28 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Engel: Engel Engel: Budaliget (wiki) Hexerei: Hexen-Ressort Humor: Humor (rubrik)
:o)
buddhafly schrieb am 3. Juni 2003 um 16:22 Uhr (798x gelesen):

hallo angel
ja, ja und ja. und ein kleines nein, den ablehnen würde das, was viele von uns mittlerweile wissen, eigentlich keiner, denn die verheißung von klarheit, erkenntnis und einem ende von unnötigem fragen und im kreis laufen ist eigentlich nichts, was ein "durchschnittlicher" mensch mit "durchschnittlichen" interessen und problemen ablehnen würde. doch die erleuchtungsindustrie hat ihren ruf verspielt, wie einst im alten babylon.
doch sehr sehr viele menschen sind an dem "anderen" interessiert, wie man in mittlerweile unzähligen mystic, magic und phantasy produktionen sehen kann, z.b. x-files, blair witch, final phantasy, the ring, mothman, x-men, na klar: matrix, bis zu Angel Sanctuary (um nur ein paar sandkörner aufzuheben) und allem was das wieder im manga-universum auslöst, von manchen werbekampagnen ganz abgesehen "machen sie sich auf merkwürdige ereignisse in ihrer nachbarschaft gefasst" und "was wären emotionen, wenn man sie nicht teile kann" .. das macht es "uns" IMHO recht einfach, "unseren stoff" zu vermitteln, wenn wir gefragt werden.
Für mich war Spiritualität wie ein Spiel mit dem Rest von Was Ist, und es hat Spaß gemacht, es war aufregender als alles andere was um mich herum stattfand. Das ist natürlich auf dauer nicht gut, doch während der rest der menschheit wie in konsumtrance dem ende der welt wie wir sie kennen entgegen tanzen und schuften, konnte ich mich in meiner inneren welt verlieren, von guten mächten wunderbar geborgen. nach einiger zeit kam die sogenannte realität dann ganz von alleine zurück, wie das mit Ihm eben so ist, wenn Er dir was erklären will. Wer Augen hat der sehe, wer Ohren hat der höre ...
Generation Licht .. weil es funktioniert. ;-) b*fly(ing)

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: