logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
30 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Jetzt hör mal zu... (schnaub)
Annika schrieb am 4. Juni 2003 um 16:38 Uhr (520x gelesen):

Hey Du!
> ich behaupte zumindestens nicht, ich hätte irgendwelche >superkräfte, wie andere hier.
WER behauptet das denn hier? Okay... Es gibt IMMER Menschen, die sich sehr viele auf ihre Fähigkeiten einbilden, denken Sie wären der oder die Größten.
Aber die gibt es auf der ganzen Welt. In den verschiedensten Formen.
Außerdem denke ich, daß Du nicht das Recht hast, andere für ihr Fühlen zu kritisieren. Wenn es Dir nicht passt, dann lies es doch nicht. Ich finde es nicht richtig, gleich alles so in Frage zu stellen.
Niemand von uns weiß, was der andere fühlt. Und weil wir es nicht genau wissen, können wir auch nicht behaupten, daß er prallt, sich etwas einbildet, lügt oder spinnt.
Ich wäre damit mal ganz vorsichtig.
Also ich behaupte nicht, daß ich alles gut finde, was hier steht. Ansonsten würde man mich sicher mehr lesen. Aber ich habe nicht das recht, es in Frage zu stellen. Und wenn ich es tue, dann so, daß es den anderen nicht verletzt.
Die Frage die bei diesem Satz aufkommt ist: Was machst Du dann hier?
> die leute erzählen dir ein leben lang, was sie alles können,
> während du ihnen am ende den arsch abwischst und sie ins bettchen bringst.
Und? Wischt man Dir nicht auch irgendwann den Arsch ab? Hmm? Erzählst Du nicht, was Du alles kannst? Hast Du das noch nie getan? Das würde mich wundern.
> das ist realität.
Nein. Es ist nicht DIE Realität. Es ist DEINE! Und was Du liest und hörst ist IHRE Realität. Es gibt nur die eigene. Und man lebt nur in der eigenen.
> mag sein, dass einige besondere fähigkeiten haben und >dadurch ihr leben bereichern können, mag sein, manche >bilden es sich ein, aber keiner von denen wird die welt >erlösen.
Aus Deinen Worten spricht etwas giftiges. Neid? Ich weiß nicht so recht. Es klingt so verbittert.
Für manche ist es eine Bereicherung. Ja, richtig. Aber für die meisten bedeutet diese Art von Feinfühligkeit sehr viel Überwindung, Leid und Kraft. Du glaubst doch nicht, daß Jemand mit gewissen Fähigkeiten gleich schreit: Woooowh... Ich bin der König der Weeeeelt...
Nee. Bis man diesen gewissen Teil in sich akzeptiert hat, ist es ein langer und harter Weg. Ich hätte lieber ein normales Leben. Aber man ist, was man ist.
Und niemand wird die Welt erlösen. Sie erlöst sich irgendwann selbst.
> das geheimnis liegt darin, die materielle welt zu überwinden, nicht vor ihr zu flüchten.
Du sollst sie nicht überwinden, sondern darin leben. Und Du lebst das Leben, daß man Dir geschenkt hat.
> um in der materiellen etwas zu bewegen musst du mit >beiden beinen in der materie stehen.
Wer gibt Dir das recht, zu behaupten, daß ein sensibel denkender Mensch nicht mit beiden Beinen im Leben steht?
Damit stellst DU Dich gerade über andere und tust genau das, was Du eben kritisiert hast.
> von den spinnern geht jeder genauso kacken wie ich und >die wenigsten schaffen es mehr zu retten als sich selbst, >wenn überhaupt.
Wir sind alle Menschen und machen auf dem Klo genau das gleiche. Und trotzdem sind wir alle verschieden.
> ich finde paranormales faszinierend,
Aber es macht Dir auch angst?
>aber sollte man immer bedenken, das wir nur menschen sind >und fest in unserem leben stehen, da gibt es nur einen >ausgang.
Wer hat je etwas anderes behauptet? Irgendwann muß jeder gehen. Aber Du gehst nur um ein anderes Leben zu führen. Entweder da, wo Du herkommst, wenn Du reif genug bist. Oder aber Du kommst zurück. Aber aus dem Leben, daß Du führst, daß ich führe und daß wir führen, da muß sich jeder mal verabschieden.
> die frage im leben ist nicht, was man macht, auch nicht wie man es macht, sondern warum man es macht.
Du fragst Dich also die ganze Zeit, warum Du isst? Warum Du lebst? Warum Du liebst? Uuuuuh... Das stelle ich mir aber anstrengend vor.
Und: es IST wichtig was Du machst. Was Du aus Deinem Leben machst. Und wie Du es machst. Sehr wichtig. Aber wenn man die ganze Zeit darüber nachdenken müßte... Oh je...
> und am ende haben wir alle menschen nur ein ziel, >möglichst ohne grosse verluste zu dem ausgang zu gelangen, >falls du verstehst.
Dann haben wir nicht das gleiche Ziel. Ich denke jetzt noch nicht ans Ende. Denn ich lebe noch. Und mein jetziges Ziel ist es mein Leben gut zu machen, meinen Weg nicht zu verlassen und vorallendingen ohne anderen zu schaden zu überleben.
Am Ende stehen wir alle vor dem Tod. Aber wenn mein einziges Ziel wäre dahin zu kommen, hätte ich keine Lust zum Leben. Das ist nicht der Sinn der Sache. Und deswegen ist niemand von uns hier.

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: