Zweifler - bringen sie auch Euch zum verzweifeln? :)
Laura schrieb am 7. September 2000 um 19:55 Uhr (448x gelesen):
Hallo!
Ich habe diese wunderbare Seite neu entdeckt und freue mich wirklich riesig, dass es hier so viele Menschen gibt, die Paranormales nicht einfach als "Schwachsinn" abstempeln, sondern sich ernsthaft damit auseinandersetzen.
Immerhin geht es dabei um Erfahrungen, die von Menschen gemacht werden, und nur weil sie unserem beschränkten Verstand so befremdlich erscheinen, sind sie ja nicht weniger real! Die Schwierigkeit liegt nur immer darin, sie in irgendeiner Form in Worte zu kleiden, um sie zum Beispiel Leuten zu vermitteln, die sich gar nichts darunter vorstellen können/wollen.
Beißt Ihr Euch an diesen Zweiflern auch so oft die Zähne aus? Ich werde immer ganz wütend, wenn mir jemand die Dinge, die für mich eigentlich selbstverständlich sind, ausreden will oder mich schlichtweg für verrückt erklärt.
Ein Beispiel: Ich erzähle jemandem von ein paar Ereignissen, die ich vorausgeahnt/gesehen habe, und die dann auch tatsächlich eingetreten sind (ist übrigens nie willentlich geschehen, sondern völlig unvermittelt). Seine Antwort: "Jaja, klar...ich habe mir auch schon oft etwas gedacht und dann ist es so passiert, aber noch viel öfter habe ich etwas gedacht und es ist NICHT passiert." Hui, was soll ich darauf nun antworten? Jemand eine Idee? :)
Ich habe versucht, ihm auf irgendeine Art und Weise den Unterschied zwischen "normalen" Gedanken und derartigen Eingaben zu vermitteln, sowie die zahlreichen Faktoren, die noch damit zusammenhängen ob ein Ereignis dann auch tatsächlich stattfindet. Keine Chance..."Spinnereikram", "Phantasie", "Einbildung", "sowieso nur Zufall". Irgendwann musste ich aufgeben, obwohl ich es doch in Wahrheit besser wusste!
Meint Ihr, dass es sich hier nun mal um Dimensionen handelt, in die die Einen Einsicht haben (also ganz selbstverständlich WISSEN, dass es sie gibt) und die anderen eben nicht? Dass sich der ganze Ärger mit diesen festgefahrenen, verschlossenen , eigentlich bemitleidenswerten Menschen gar nicht lohnt? Oder sind am Ende doch wir die Verrückten? :)
Würde mich sehr über Antworten freuen!
Liebe Grüße
Laura

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- Zweifler - bringen sie auch Euch zum verzweifeln? :) ~ Laura - 07.09.2000 19:55 (8)