(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie:
Energievampir (wiki)
Energie:
Batterie von Bagdad (wiki)
Energie:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Re: Zweifler - oh ja das tun sie!
selene schrieb am 7. September 2000 um 22:35 Uhr (431x gelesen):
Hallo Laura!
> Ich habe diese wunderbare Seite neu entdeckt und freue mich wirklich riesig, dass es hier so viele Menschen gibt, die Paranormales nicht einfach als "Schwachsinn" abstempeln, sondern sich ernsthaft damit auseinandersetzen.
Ich mich auch, Alfred leistet hier zusammen mit den anderen echte und einzigartige Pionierarbeit!
> Immerhin geht es dabei um Erfahrungen, die von Menschen gemacht werden, und nur weil sie unserem beschränkten Verstand so befremdlich erscheinen, sind sie ja nicht weniger real! Die Schwierigkeit liegt nur immer darin, sie in irgendeiner Form in Worte zu kleiden, um sie zum Beispiel Leuten zu vermitteln, die sich gar nichts darunter vorstellen können/wollen.
Niemals koennte ich meine Stimmungen und die Art der Uebermittlung zB von Vorausahnungen oder Lebenumstaenden (von anderen) erklaeren oder auch nur vor mich hin denken, es ist eine emotionale Basis. Du sagtest ja in dem zweiten Posting, dass Du glaubst, dass eine innere Waerme da sein muss - ich finde, dass mit dem Erweitern des Bewusstseins ein komischer Drang zu helfen da ist - Emotionen aufzusaugen, sich auf emotionaler Ebene auszutauschen - und sofort fliessen einem Bilder oder Gefuehle aus dem Leben des Gegenueber zu und geben klare Einsicht, wie diesem Menschen vielleicht zu helfen waere. Das ist das wahre Wunder dabei fuer mich, ich fuehle mich so viel besser und kann einfach leichter ich sein.
> Beißt Ihr Euch an diesen Zweiflern auch so oft die Zähne aus? Ich werde immer ganz wütend, wenn mir jemand die Dinge, die für mich eigentlich selbstverständlich sind, ausreden will oder mich schlichtweg für verrückt erklärt.
[..] Seine Antwort: "Jaja, klar...ich habe mir auch schon oft etwas gedacht und dann ist es so passiert, aber noch viel öfter habe ich etwas gedacht und es ist NICHT passiert."
Man darf das, was man sieht oder einfach weiss, nicht als Schicksal annehmen sondern muss sich und anderen die Chance einraeumen, es abzuwenden. Trotzdem erhalten wir natuerlich fremde Eindruecke, Signale, die uns nicht unser UB schickt sondern vielleicht ein Mensch nebenan - so stell ich es mir vor. Ich arbeite deswegen daran, nur noch "mich selber" als Material zu verwenden, meine Energie, meinen Wunsch, meine Farbe. Das kann bei schlimmer Vergangenheit echte Trauertage ausloesen, es war fuer mich und ist manchmal immer noch sehr schmerzhaft, so dicht mit mir selber in Kontakt zu kommen. Aber es befreit. =) Ich frage mich manchmal, ob man manchen Menschen einen Gefallen tut, wenn man etwas andeutet - sollte man ihnen davon erzaehlen, damit es ihnen auch so gut gehen kann? oder sollte man schweigen, weil es "eh keinemn Sinn" hat? Was meinst Du?
Ganz liebe Gruesse
Selene

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: