logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
6 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE: Astralebenen (*) Astralwandern: Astrale Welten Lebenslust (hp) Astralwandern: Seltsame Erlebnisse (hp) Astralebene: Astralvampir (wiki) Astralebene: Budaliget (wiki) Test: Regeln für Experimente (wiki)
Re: Evolution
sven schrieb am 26. September 2000 um 23:12 Uhr (498x gelesen):

Hallo!
--
D>Man ruft diesen Zustand hervor indem man einfach nur daran denkt.
Es fühlt sich nach einen flimmerden Wechselstrom an.
--
Ja. Verstehe. Hab ich auch erlebt.
--
D>Wärend diesem Zustand hat man keinen Zugriff auf den Körper. Das Ich befindet sich in einen dunklen Nichts. Es wird aber in seiner
Klarheit nicht beeinträchtigt. Ich kann mich dann auch nicht aufwecken.
Man muß abwarten bis dieser Stromstoß von alleine aufhört.
--
Könntest du diesen Stromstoss etwas näher beschreiben?
--
D>Am Anfang meiner bewußten Träume konnte ich oft nicht unterscheiden
ob ich noch wach bin oder schon schlafe. Aber zu träumen im Bett zu liegen ist langweilig, oft auch unangenehm. Manchmal waren da Geräusche wiebei einen Radiosender der nicht richtig eingestellt ist.
--
Ja. Das erlebe ich auch manchmal in der Übergangsphase zu OBE.
--
D>Dadurch bekam das Unterbewußte die Kontrolle zurück. Wenn der
Stromstoß dann vorbei war, war ich in der Traumwelt. Heute setze ich
mir einfach Türen oder Fenster und wenn ich diese dann öffne bin ich
auch in der Traumwelt.
--
Ah! Für mich ist sowas sehr schwierig. Wenn ich mal so eine Tür imaginiere, dann klemmt diese fast immer. Wie könnte ich das verbessern?
--
D> Oder ich stehe einfach auf gehe nach draußen
und fliege los. Obwohl die Träume wenn man aufsteht anders sind.
--
Beschreibe mal den Unterschied!
--
D>Ich weiß nicht ob man es mit einen epileptischen Anfall vergleichen kann.
--
Mir fällt gerade ein, dass bei epileptischen Anfällen die Wechselstrom-Hirnschwingungen bis zu 100Hz betragen können=Beta-Wellen.
Bei bewusst eingeleiteten OBE wurden bis zu 300Hz gemessen. Ich glaube, Charles Tart hatte dies untersucht, wenn ich nicht irre.
Nochwas:
Ich glaube, dass man jede "Störung"(Arztsprech: Krankheit), welcher Art auch immer, als ein Experiment der Evolution auffassen könnte.
Im Prinzip(!) sollte es also möglich sein, sich jeder "Störung" aktiv zu bedienen, um die eigene Evolution voranzutreiben.
--
Gruss
Sven

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: