(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie:
Energievampir (wiki)
Energie:
Batterie von Bagdad (wiki)
Energie:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Magie:
Magie-Ressort
Magie:
Ausbildung zum Zauberer (wiki)
na ja...
philipp schrieb am 27. September 2000 um 18:43 Uhr (630x gelesen):
hi,
also ich weis nicht, die beispiele die du so nennst klingen für mich wenig überzeugend, solche dinge hab ich selbst schon oft erlebt...vielmehr denke ich, durch die beschäftigung mit zufällen, magie usw. bist du einfach aufmerksamer und empfänglicher für diese dinge geworden...ich glaube auch nicht an zufälle, vielmehr denke ich, dass man, wenn man sich etwas wünscht, ständig unbewusst darauf hinarbeitet, besonders natürlich bei wünschen des unterbewusstseins, die man kaum als wunsch wahrnimmt, die aber ständig existieren...genauso wie unbewusste ängste, befürchtungen usw.
zum thema magie weis ich allerdings nicht genau, wie du magie definierst...wenn du damit die energie meinst, die einen ständig zu umgeben scheint, diese macht, dass sich alle dinge von selbst regeln und entwickeln und man, wenn man dafür offen ist, statt zu agieren eigentlich bloss zu reagieren braucht (äh...klingt ja schon fast wie bei star wars :o), dann muss ich dir recht geben, diese magie spüre ich auch manchmal...

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: