(BETA) Links zu Beitr�gen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen k�nnten (Alle bisher vermerkten Stichw�rter und URLs):
Magie:
Magie-Ressort
Magie:
Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Weisse Magie - Was geht ?
Rumpel schrieb am 25. Februar 2004 um 21:02 Uhr (456x gelesen):
> Hallo Rumpel,
>
> er hat völlig recht. Es gibt nur Magie. Die Kategorisierung ist nur ein Merkmal des schwachen, vom Körperlichen dominierten Menschen und daher nicht sinnig.
>
> Der Narr
Sicherlich Narr! :-) Bloß es liegt nun mal in der Natur des Menschen zu unterscheiden, um Dinge be-greifbarer zu machen. Es ist einfach zu sagen das alles eins ist, dass es keine Weiße oder Schwarze Magie gibt, obwohl es sie doch letztlich gibt (für den Menschen und sein Denken). Man sollte schließlich immer wissen in welchem Teilbereich man sich befindet.
Wir sind sicherlich alle Europäer, doch gibt es einen erheblichen Unterschied zwischen bspw. Spaniern und Deutschen. Man kann die Tatsache gern unter den Tisch spielen, dass es unterschiedliche Mentalitäten gibt, doch ändert das nichts daran, dass sie trotzdem da sind!
Kurz gesagt, um das Eine überhaupt erstmal begreifen zu können, muss man das Einzelne kennen, um es im Ganzen aufgehen zu lassen. Das Ganze ist nicht das Eine, wenn es nur einen kleinen Teil des Einzelnen widerspiegelt.
Somit sollte man wissen, was Schwarze und Weiße Magie sind, um zu verstehen was den Gesamtcharakter der Magie eigentlich ausmacht. Wenn ich das Duale begriffen hab, kann ich mich an die Verschmelzung der Zusammenhänge machen. Voher bringt es mir einfach nichts über irgend eine Einheit zu sprechen, wenn ich sie nicht einmal kenne! Besonders wenn man am Anfang dieses Kapitels steht.
Rumpel

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: